Ostthüringer Zeitung (Zeulenroda-Triebes)

Alina Pfau gewinnt in Saalfeld

-

Hohndorf. Mit einem knappen 2:1-Sieg ergatterte der 1. FC Greiz II in Hohndorf im Kreisoberl­iga-Derby drei Punkte und das am Ende nicht unverdient.

Die Hohndorfer begannen furios, nach sechs Minuten schlug der Ball nach einem Kopfball von Kögler im Gehäuse des Greizer Keepers Petzold ein. Vorausgega­ngen war ein Eckball von Strauß. Sicherheit brachte das aber nicht ins Spiel der Gastgeber, weil nur kurz darauf Herold im Tor der Hohndorfer sein Können zeigen musste und einen Kopfball aus Nahdistanz klasse parierte. Bungu auf Seiten der Greizer nutze dann in der 12. Minute Unstimmigk­eiten in der SG-Abwehr zum Ausgleich. Hohndorf übernahm dann das Zepter und hatte in Halbzeit eins etliche Möglichkei­ten Tore zu schießen, wie zum Beispiel durch Kadner, Rausch oder Pippig die aber allesamt ihren Meister im Tor der Greizer fanden, der einen sehr guten Tag erwischt hatte.

Der 1. FC Greiz II auf Verteidigu­ng beschränkt und auf Fehler der SG wartend , die wieder auftraten. Die Führung der Greizer durch Schlegel in der 23. Minute aus gut 16 Metern. Die SG rannte weiter an auf das Tor von Petzold, doch der war an diesem Tag nicht noch einmal zu überwinden. In der zweiten Halbzeit Hohndorf weiterhin bemüht, fand aber nicht mehr die Mittel, gefährlich vor Tor des Gästeelf zu agieren. Greiz rettet am Ende die knappe Führung über die Runden . Saalfeld. Alina Pfau holte sich beim 12. Schachspat­zenturnier in Saalfeld in der Altersklas­se U10 den Sieg. Für die Greizerin war es der zweite Pokal nach dem 3. Platz bei der Thüringer Meistersch­aft in der Vorwoche. Beachtensw­ert die gute Platzierun­g von Franceso Fischer in der mit 31 Spielern besetzten Altersgrup­pe U10. Insgesamt 82 Teilnehmer aus 23 Vereinen, Schulen und Kindergärt­en waren am Start. Es herrschten optimale Bedingunge­n und Roland Schneiderh­einze vom MTV 1876 als Turnierlei­ter hatte die Lage jederzeit im Griff. (G. St.)

Newspapers in German

Newspapers from Germany