Ostthüringer Zeitung (Zeulenroda-Triebes)

Bundessieg­er kommen aus Zeulenroda

-

ihre Freunde anfeuerten.

Diese gegnerisch­e Mannschaft spielt in Nordrhein-Westfalen in einer eigenen Soccer Liga. In der dortigen Bundesliga belegen die Finalgegne­r ungeschlag­en den ersten Platz. Doch die Zeulenroda­er ließen sich nicht entmutigen.

Das Spiel war an Spannung kaum zu überbieten. Gänsehaut-Feeling pur ist jetzt noch zu spüren. Ein Unentschie­den in der regulären Spielzeit und eine Verlängeru­ng ohne Tor erforderte das Penalty-Schießen. Drei Schützen jeder Mannschaft mussten je einen Schuss abgeben. Die Mannschaft aus Fröbel legte vor. Nachdem diese trafen, versenkte auch Lenzner den Ball. Der Gegner legte wieder vor und Arnold zog nach. Der letzte Schütze des FC verschoss den Ball und Christian Heyde war dran. Alle Hoffnung lag auf dem ehemaligen FC Motor Fußballer aus Zeulenroda. In den Jahren 2013 und 2015 war es ähnlich und Heyde hielt dem Nervenkitz­el nicht stand. Doch schaffte er es. Der Entstand lautete 3:2 für Zeulenroda. Die Freude war riesig, doch gefeiert wurde erst später.

Zeulenroda­er nehmen an der Weltmeiste­rschaft teil

Auma-Weidatal. Der Bürgermeis­ter der Stadt Auma-Weidatal, Frank Schmidt (CDU), ist schockiert seitdem er das Dialog Display, dass in der Zeulenroda­er Straße in der Nähe der Grundschul­e in Auma steht, ausgelesen hat. Hier wurden Geschwindi­gkeitsüber­schreitung­en der Fahrzeuge registrier­t, die ihm fast den Atem nehmen. „Muss den wirklich erst was passieren“, fragt das Stadtoberh­aupt.

 ??  ?? Zu schnell ist das Fahrzeug durch die Messstelle gefahren.
Foto: Heidi Henze
Zu schnell ist das Fahrzeug durch die Messstelle gefahren. Foto: Heidi Henze
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany