Ostthüringer Zeitung (Zeulenroda-Triebes)

Auto fährt gegen Laternenma­st

Auto der -Jährigen kippt auf die Seite

-

Zeulenroda-Triebes. Eine 79jährige Frau ist am Donnerstag­abend mit ihrem Fiat aus Richtung Innenstadt durch die Untere Haardt Richtung Unterer Bahnhof gefahren. Vor der scharfen Rechtskurv­e ist sie gegen einen Laternenma­st gefahren. Zu den Gründen kann die Landespoli­zeiinspekt­ion Gera keine Angaben machen.

Das Fahrzeug kippte nach dem Aufprall auf die Fahrerseit­e. Die 79-Jährige konnte sich nicht selbst aus dem Auto befreien. Die Stützpunkt­feuerwehr Zeulenroda wurde um 19.27 Uhr alarmiert und rückte mit 14 Einsatzkrä­ften und drei Wagen aus. Zunächst sicherten die Feuerwehrl­eute laut dem stellvertr­etenden Wehrleiter Christian Komorowski das Auto, sodass es nicht umkippen konnte. Über den Kofferraum konnten sie dann die leicht verletzte 79-Jährige befreien. „Innerhalb von drei bis vier Minuten hatten wir die Frau aus dem Wagen raus“, sagt Komorowski.

Die 79-Jährige wurde vom Rettungsdi­enst in ein Krankenhau­s gebracht. Die Feuerwehr stellte das Auto dann wieder auf die Räder und reinigte die Straße von Glas und ausgelaufe­ner Kühlflüssi­gkeit. Das Auto war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschlep­pt werden.

Außerdem wurde ein Elektriker gerufen, der die Laterne abgeklemmt und gesichert hat. Einsatzlei­ter der Stützpunkt­feuerwehr Zeulenroda war der stellvertr­etende Wehrleiter Mike Schenderle­in.

 ?? Foto: Christian Komorowski ?? Das Auto ist auf die Seite gekippt, nachdem es gegen einen Laternenma­st gestoßen ist.
Foto: Christian Komorowski Das Auto ist auf die Seite gekippt, nachdem es gegen einen Laternenma­st gestoßen ist.

Newspapers in German

Newspapers from Germany