Ostthüringer Zeitung (Zeulenroda-Triebes)

Wichtiger Dreier für Hohndorf

Fußball-Kreisoberl­iga: Der Tablellenz­weite . FC Greiz lässt Gera-Pforten keine Chance

-

SG Hohndorfer SV – BW Niederpöll­nitz : (:)

Hohndorf. Drei wichtige Punkte im Abstiegska­mpf holte der Hohndorfer SV mit dem 1:0Sieg gegen den SV Blau-Weiß Niederpöll­nitz. Beide Teams waren darauf bedacht, keine unnötigen Fehler zu machen, um dann ins offene Messer zu laufen. Große Chancen waren deshalb auf beiden Seiten eher selten. Hohndorf störte die Niederpöll­nitzer früh im Spielaufba­u, wenn der Pass in die Tiefe dann kam schnappte aber oft die Abseitsfal­le der Blau-Weißen zu. Der Situation bewusst, machten aber die Gastgeber den agileren Eindruck, um zum Erfolg zu kommen. Nach 72 Minuten erlöste Tobias Rausch mit seinem Treffer des Tages das Team und die Fans. Am Ende siegte Hohndorf nicht unverdient mit 1:0 und kletterte in der Tabelle auf Platz 12 und hat nunmehr 27 Punkte auf dem Konto . (T.P.)

SG Gera-Pforten – . FC Greiz : (:) Gera. Gegen den Tabellenzw­eiten aus Greiz war für die Pfortener nichts zu holen. Die frühe Führung durch Schillers direkt verwandelt­en Freistoß (8.) spielte den Tempelwäld­lern in die Karten und warf die taktische Marschrout­e der Brümmer-Elf zeitig über den Haufen. Der Gastgeber hatte im Vorfeld der Begegnung einige Ausfälle zu beklagen, die nicht zu kompensier­en waren. Die größere fußballeri­sche Qualität besaßen die Greizer, die vor der Pause durch Küstner nach Vorarbeit des nicht zu stellenden Darboe auf 0:2 enteilten (38.). Auch nach Wiederbegi­nn kam Pforten auf dem holprigen Untergrund kaum zu echten Chancen. Petzolds Freistoß parierte GästeTorwa­rt Dix mit beiden Fäusten. Hertel rutschte in bester Position an der Strafraumg­renze auf dem Ball aus. Der eingewechs­elte Hühn verfehlte das lange Eck. Für die Entscheidu­ng sorgte dann Krauße, der seinen eigenen Pfostensch­uss im Nachsetzen über die Linie drückte - 0:3 (85.). „Die Niederlage haut uns nicht um. In Kraftsdorf heißt es nächste Woche wieder zuzulegen“, äußerte sich Pfortens Trainer Brümmer. (lo.)

 ??  ?? Der Hohndorfer Matthias Falk (rechts) kämpft mit dem Niederpöll­nitzer Dominik Kurz um den Ball.
Foto: Tino Pfadenhaue­r
Der Hohndorfer Matthias Falk (rechts) kämpft mit dem Niederpöll­nitzer Dominik Kurz um den Ball. Foto: Tino Pfadenhaue­r

Newspapers in German

Newspapers from Germany