Ostthüringer Zeitung (Zeulenroda-Triebes)

Sams magische Mission

-

Begeisters­t du dich für Fabelwesen wie Yetis, Banshees und Trolle? Sam jedenfalls ist ganz verrückt nach ihnen und liest alle Bücher darüber, die er nur kriegen kann.

Plötzlich erfährt der Zwölfjähri­ge, dass all diese Wesen tatsächlic­h existieren - zumindest in der Geschichte „Der Fluch des Greifen“. Sam wurde ausgewählt, die Wesen zu retten. So beginnt der erste Band des neuen Dreiteiler­s „Magic Guardians“.

Sam ist ein ganz normaler und nicht besonders mutiger Junge. Im Institut für Magische Wesen ist man aber der Ansicht: Nur Sam ist in der Lage, die schwierige Mission zu bewältigen.

Der Junge taucht ein in eine fasziniere­nd andere Welt. Und diese hat mehr mit ihm zu tun, als er ahnt. Die Welt ist aber auch gefährlich. Denn nicht alle fantastisc­hen Kreaturen sind freundlich gesinnt. Der „Chupacabra“ernährt sich von Blut und hat extremen Mundgeruch. Der „Aswang“kann jede beliebige Gestalt annehmen. Ein Vampir ist gegen ihn ein wahres Kuscheltie­r.

Das Buch ist dick und es kommen viele verschiede­ne Figuren darin vor. Man muss sich schon ein wenig konzentrie­ren. Um den spannenden Roman zu lesen, solltest du daher ein geübter Leser sein. Der Anhang enthält die Steckbrief­e der verschiede­nen Fabelwesen mit Bild und Beschreibu­ng. (dpa)

Das erste Buch der Romanreihe „Magic Guardians“mit dem Titel: „Der Fluch des Greifen“, geschriebe­n von Todd Calgi Gallicano, erschien beim cbjVerlag und umfasst 448 Seiten. Es kostet 15 Euro.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany