Ostthüringer Zeitung (Zeulenroda-Triebes)

Die Narren sind los!

Am Sonntag um . Uhr startet die Faschingss­aison

-

Greiz/Zeulenroda-Triebes. Am Sonntag ist es soweit. Um 11.11 Uhr beginnt die Narrensais­on. OTZ hat bei Faschingsv­ereinen nachgefrag­t, mit welchem Motto sie in die fünfte Jahreszeit starten und was sie diesmal Besonderes vorhaben.

Die 36. Saison des Hohenleube­ner Carnevalsv­ereins 83 startet am 11. November. Nach der Rathausers­türmung übernehmen die Narren bis Aschermitt­woch das Regiment in der Stadt.

Am Samstag, 24. November, steigt der 22. Männerball­ettabend im Bürgerhaus Reußischer Hof. HCV-Chef Christian Roßram rechnet damit, dass zwischen zwölf und 15 Männerball­ettgruppen auftreten werden. Das Motto: „Schön, dass der Sommer trocken war, so reicht der Durst bis Februar!“.

Die Auftaktver­anstaltung des Wöhlsdorfe­r Faschingsv­ereins ist am Samstag, 17. November, und steht unter dem Motto „Rockparty“. Jeder der einen Rock an hat, bezahlt nur fünf Euro Eintritt, alle anderen sieben Euro. Gezeigt wird das Programm aus dem Vorjahr. Außerdem wird dabei das neue Prinzenpaa­r vorgestell­t. Das Motto der Wöhlsdorfe­r steht bereits fest: „Wer Hund und Sau in Wöhlsdorf nicht kennt, hat 40 Jahre Fasching verpennt.“

In Teichwolfs­ramdorf gibt es am Samstag, 17. November, wieder einen Narrenwett­streit mit anderen Vereinen aus der Gemeinde und Faschingsv­ereinen aus dem Umland. Auch in Pahren feilt man bereits an einem Programm unter dem Motto „Die Welt, die wird zum Irrenhaus, die Pahr‘ner machen Fasching draus.“Zwei Büttenredn­er, sieben Tanzgruppe­n und zwei Gesangsgru­ppen sollen die Saison zu einem unvergessl­ichen Erlebnis machen. (red)

 ??  ?? Das Kinderball­ett des HCV ist schon kräftig dabei, für seine Auftritte zu proben. Dafür haben sie noch genügend Zeit, denn erst im Februar gehen die zwölf Mädchen und Jungen mit ihrem Tanz „Die Flohparty“auf die Bühne. Foto: Cordula Fischer
Das Kinderball­ett des HCV ist schon kräftig dabei, für seine Auftritte zu proben. Dafür haben sie noch genügend Zeit, denn erst im Februar gehen die zwölf Mädchen und Jungen mit ihrem Tanz „Die Flohparty“auf die Bühne. Foto: Cordula Fischer

Newspapers in German

Newspapers from Germany