Ostthüringer Zeitung (Zeulenroda-Triebes)

Freuen Sie sich auf die fünfte Jahreszeit?

-

Sarah Woitzik (22), Studentin, Gera:

Ich werde nicht das Rathaus stürmen, sondern es mir mit Pfannkuche­n auf dem Sofa bequem machen. Fasching ist für mich erst im Februar. Im letzten Jahr war ich als „Militärfra­u“in Zwötzen und vor zwei Jahren als Biene in Bürgel.

Wolfgang Reppen (64), Senfmanufa­kturist, Jena

Ich freue mich, kann aber nicht zum Faschingss­tart gehen, da ich ja auf der Jenaer Messe einen Stand habe. Früher war es ja ein guter Brauch, in einen der Faschings-Pfannkuche­n statt Marmelade Senf zu geben. Ich empfehle für diesen Zweck süßen Senf.

Susanne Worg (40), Physiother­apeutin, Altenburg:Definitiv

starte ich auch in die Närrische Jahreszeit. Zuerst bin ich aber zur Deutschen Meistersch­aft der Masterklas­se Karate in Ilsenburg. Ich werde an dem Tag an die Rathausstü­rmer denken und das Feiern dann Abends nachholen.

Bernd Stubenrauc­h (71), Rentner, Langenorla:

Eigentlich nicht mehr. Früher waren wir immer im Kulturhaus in Pößneck zum Fasching, aber jetzt habe ich dafür keine Zeit mehr und die Veranstalt­ungen sind auch nicht mehr so gut wie damals. Wir gehen nur noch zum Karnevalsu­mzug nach Neustadt.

Isabel Seefeldt (34), Schneideri­n aus Saalfeld:

Nein, nicht unbedingt, denn ich mag das Verkleiden nicht besonders. Allerdings lache ich zu jeder Jahreszeit gern und besonders gern mit meiner Familie. Aber das finde ich schon: All diejenigen, die die fünfte Jahreszeit mögen, sollen ihren Spaß haben.

 ??  ??
 ??  ??
 ??  ??
 ??  ??
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany