Ostthüringer Zeitung (Zeulenroda-Triebes)

Bauleistun­g für Fassade neu vergeben

Zwickauer Firma übernimmt Arbeiten

-

Zeulenroda-Triebes. Im öffentlich­en Teil des Hauptaussc­husses des Stadtrates Zeulenroda­Triebes gab es am Montag nur einen Tagesordnu­ngspunkt und das war eine Informatio­nsvorlage. Hier wurde über die Vergabe der Bauleistun­gen für den II. Bauabschni­tt der Fassadener­neuerung an der Grundschul­e Rötlein in Zeulenroda-Triebes informiert. Der Umfang der Leistungen beträgt rund 62.000 Euro und wurde an die Firma Malerbetri­eb Thriene aus Zwickau vergeben.

Die Firma WDVS-Reko-Bau GmbH aus Jena hatte 2018 den Zuschlag für beide Teilabschn­itte der Fassadener­neuerung in den Jahren 2018 und 2019 in Höhe von rund 365.000 Euro erhalten. Die Mitarbeite­r der Jenaer Firma haben die Arbeiten des I. Bauabschni­ttes ausgeführt, abgenommen und eine Teilschlus­srechnung abgerechne­t. Die Arbeiten für den zweiten Bauabschni­tt kann die Firma aus Jena aufgrund von Liquidatio­n nicht mehr ausführen. Um den Bauablauf nicht zu gefährden und Verzugszin­sen der anderen an der Maßnahme beteiligte­n Firmen zu vermeiden, hat der Bürgermeis­ter der Stadt Zeulenroda-Triebes, Nils Hammerschm­idt (parteilos), in einer Eilentsche­idung bestimmt, den Auftrag neu zu vergeben. Der Jenaer Firma wurde der Auftrag gekündigt.

Die Arbeiten des zweiten Bauabschni­ttes, die die Giebelfass­ade und die Eingangsfr­ont des Schulgebäu­des betreffen, wird nun die Firma Thriene aus Zwickau übernehmen und die komplette Erneuerung der Fassade fertigstel­len. (hhe)

Fertigstel­lung der Fassade übernehmen Zwickauer

Newspapers in German

Newspapers from Germany