Ostthüringer Zeitung (Zeulenroda-Triebes)

Arnsgrün behält im Derby die Oberhand

-

Arnsgrün. Die Mannschaft der Tischtenni­sfreunde Arnsgrün gewann das Kreisderby in der 3. Bezirkslig­a im Tischtenni­s gegen den TSV Zeulenroda III mit 8:4. Die TTF Arnsgrün bleiben damit in dieser Saison in eigener Halle unbesiegt.

Der Start in die Partie lief aus Sicht der Oberländer alles andere als gut. Sowohl das Doppel Höfer/Kittelmann, als auch Frotscher/Feustel fanden nicht in ihr Spiel und verloren jeweils mit 0:3. Besser lief es in der ersten Einzelrund­e. Hier konnte Höfer gegen Rochler nach anfänglich­en Schwierigk­eiten mit 3:1 vom Tisch gehen, während Feustel gegen H. Streubel in drei Sätzen nahezu chancenlos war.

„Unten“konnte dann schon der Ausgleich erzielt werden, da Marcel Kittelmann in seinem zweiten Spiel im Arnsgrüner Trikot gegen L. Streubel stark aufspielte und einen 3:0-Erfolg einfuhr und auch der erst 12-jährige Jonas Hupfer gegen Baum im Entscheidu­ngssatz die Oberhand behielt.

In der zweiten Runde ging es ähnlich gut weiter. Höfer zeigte gegen H. Streubel von Beginn an seine Klasse und ging nach drei Sätzen als Sieger vom Tisch, was erstmals die Führung für die TTF bedeutete. Etwas unerwartet setzte Feustel dann gegen Rochler mit dem gleichen Ergebnis nach und führte die Gastgeber damit endgültig auf die Siegerstra­ße. Anschließe­nd kam Kittelmann mit Baums starkem Aufschlags­piel nicht zurecht (0:3), Hupfer konnte jedoch auch gegen L. Streubel den fünften Satz für sich entscheide­n, womit beim 6:4 eine gute Ausgangsla­ge für die letzte Runde geschaffen war. Diese läutete Kittelmann mit einem Dreisatzsi­eg gegen H. Streubel ein, bevor Höfer den Sack gegen Baum endgültig zu machte und den 8:4-Endstand unter Beifall der Zuschauer erspielte. (A. F.)

Newspapers in German

Newspapers from Germany