Ostthüringer Zeitung (Zeulenroda-Triebes)

Verdiente Belohnung

FC Rot-weiß tankt mit zwei trainingsf­reien Tagen neue Kräfte

-

Zum Training am Montagnach­mittag war der Blick schon wieder nach vorn gerichtet. Zwei Tage durften die Spieler des FC Rotweiß Erfurt nach dem magischen Abend beim 3:0 (1:0) vor 3347 Zuschauern im Flutlichts­piel gegen Wacker Nordhausen bei ihren Familien

und Freunden verbringen. „Wir haben in den vergangene­n Wochen hart gearbeitet. Die beiden trainingsf­reien Tage am Wochenende hatten sich die Jungs redlich verdient“, sagte Trainer Fabian Gerber.

Auch dessen Trainerkol­lege Manuel Rost sieht die Mannschaft angesichts der souverän behauptete­n Tabellenfü­hrung auf dem richtigen Weg und sprach nach dem Nordhausen-duell

wie Gerber von der besten ersten Halbzeit in dieser Saison. Dass man dennoch acht glasklare Chancen liegen ließ, werde man intern auswerten, sagte Gerber, der nach dem sechsten Saisonsieg das Haar in der Suppe nicht in den Vordergrun­d schieben wollte.

Wenn es einen Wermutstro­pfen gab, dann schenkten diese einige Fans dem Verein ein. Auf der Tribüne

brannten bengalisch­e Feuer, was der Spielbetri­ebs Gmbh wohl teuer zu stehen kommen dürfte. „Die Choreograf­ie war ja vielleicht ganz schön. Aber wir müssen nun wohl wieder Geld bezahlen, was wir eigentlich nicht haben“, sagte Rwegeschäf­tsführer Franz Gerber. Als die Anhänger zuletzt in Zorbau zündelten, durfte Erfurt anschließe­nd 700 Euro blechen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany