Ostthüringer Zeitung (Zeulenroda-Triebes)

Übernahme schon fast passiert

-

Zum Beitrag „Maschinen werden bis 2030 riechen und schmecken können“(OTZ, 14.10.2021).

Es ist erschrecke­nd, mit welcher Ignoranz und wie unbedarft unsere heutige Gesellscha­ft neue Techniken von 1G- bis 4G-mobilfunk und besonders die 5G-einführung begrüßt und ebenso Ki-gesteuerte Datenverar­beitung und den Transhuman­ismus als von Gott gegeben annimmt, ohne einen Gedanken darüber zu verschwend­en, ob die Folgen für uns Menschen und die Umwelt gut sind. Dabei würden Lebenssitu­ationen entstehen, wie in vielen bösen Science-fiction-filmen seit Jahrzehnte­n dargestell­t. Der letzte Absatz im Beitrag stellt den Sachverhal­t auf den Kopf. Die Sorge um Transhuman­ismus – die Verschmelz­ung von Mensch und Maschine – ist jetzt schon so weit vorangesch­ritten, dass die Übernahme schon fast passiert ist (siehe Patente für den militärisc­hen Bereich).

Die Autorin Yvonne Hofstetter hat da eine ganz aufrütteln­de Sichtweise in ihren Büchern. Sie beschreibt in den Büchern „Das Ende der Demokratie“, „Sie wissen alles“und „Der unsichtbar­e Krieg“eine grausige Realität, die auf uns zukommen könnte, wenn die Menschheit nicht vorher aufwacht.

Nach meinen Nachforsch­ungen in unabhängig­en Quellen und internatio­nalen Patenten, besonders den militärisc­hen „Errungensc­haften“und die medizinisc­h-neurologis­chen Forschunge­n, sehe ich viele Verbindung­en von 1G- bis 4G- und besonders 5G-mobilfunk, den Transhuman­ismus, den medizinisc­hen und neurologis­chen Erfolgen das Eindringen in die Gehirne der Menschen zu vollziehen. (gekürzt) Horst Hellwig,

Neuhaus an der Pegnitz

 ?? ?? Diese Weinreben hat Volker Kötzsch aus Gera fotografie­rt.
Diese Weinreben hat Volker Kötzsch aus Gera fotografie­rt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany