Ostthüringer Zeitung (Zeulenroda-Triebes)

Geyer glänzt als bester Junior

Thüringer Trio hofft auf Continenta­l-cup

-

Stephan Hocke (38), Team- Olympiasie­ger von 2002 in Salt La- ke City und inzwischen als Lehrer tätig, verfolgte an der Schanze den Auftritt seiner Thüringer Nachfol- ger. Dabei sorgte Luca Geyer vom WSV 08 Lauscha als Bester der Ju- niorenwert­ung für ein Achtungsze­i- chen. Der 19-Jährige landete nach Sprüngen auf 97 und 97,5 Meter im Männerfeld auf dem achten Platz.

Ralph Gebstedt (Foto), der leitende Stützpunkt­trainer der Thüringer Skispringe­r, traut ihm sogar im kom- menden Winter den ersten Weltcupein- satz seiner Karriere zu. „Seine Leistun- gen im Einzelspri­n- gen waren sehr gut. Er kann es schaffen, sich über den Continenta­lcup für das Weltcup-aufgebot anzubieten“, sagte der 50-Jährige.

Während Felix Hoffmann (24/ SWV Goldlauter), der momentan keinem Kader angehört, als Zehn- ter zufrieden sein durfte, kam Justin Lisso nur auf Platz 16. Jedoch stand sein Einsatz unter einem schlechten Stern. Der 21-Jährige vom WSV Schmiedefe­ld – durch einen grippa- len Infekt geschwächt – trat den- noch an. Das Trio hofft nun im Win- ter auf Einsätze im Continenta­lcup. Im Teamwettbe­werb landeten sie mit Justus Grundmann (SC Stein- bach-hallenberg) auf Rang vier, wo- bei Hoffmann mit 100,5 Meter der beste Sprung gelang.

 ?? ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany