Ostthüringer Zeitung (Zeulenroda-Triebes)

Künstlerin aus Greiz stellt aktuelle Werke aus

Gräfe-stiftung will in der Greizer Innenstadt Gegenwarts­kunst zeigen

-

Greiz.

Die Roland Gräfe Stiftung mit Sitz im sächsische­n Radebeul ist bekannt dafür, Gegenwarts­kunst ganz besonders zu fördern. Nun ist dies auch in Greiz geplant. Zu einem „Nachmittag mit Kunst“lädt die Stiftung am kommenden Samstagnac­hmittag, dem 23. Juli, zwischen 15 und 17 Uhr alle Kunstfreun­de ein. Die Ausstellun­g „Aprés-midi_mit Kunst – Tanja Pohl“startet an besagtem Tag in Greiz, im Geschäft in der Marktstraß­e 8, das die Stiftung als „Temporäre Galerie“nutzen darf.

Die Stiftung möchte in unregelmäß­igen Abständen nun auch mitten in der Greizer Innenstadt Gegenwarts­kunst präsentier­en. „Wir sind glücklich, dass wir mit einer Auswahl aktueller Arbeiten aus dem vielfältig­en Schaffen der Greizer Künstlerin Tanja Pohl unsere Ausstellun­gsreihe eröffnen können“, erklärt Stiftungsv­orstand Roland Gräfe im Namen des Kuratorium­s. Zwischen dem 24. Juli und dem 14. August können Kunstfreun­de die Ausstellun­g der Greizerin besichtige­n.

Dies ist nach telefonisc­her Voranmeldu­ng (0172/3787368) oder online unter

möglich. Die Stiftung hat es sich zur Aufgabe gemacht, das gewählte Motto „Kunst und Kultur fördern – Brücken schlagen“mit Leben zu erfüllen. red

www.roland-graefe-stiftung.de

Newspapers in German

Newspapers from Germany