Ostthüringer Zeitung (Zeulenroda-Triebes)

Raubüberfa­ll auf Spielothek in Zeulenroda

Niedrige dreistelli­ge Summe erbeutet. Polizei stellt zwei Täter.

-

Kurz vor 1 Uhr am Dienstagfr­üh ging bei der Polizei eine Notrufmeld­ung zu einem Raubüberfa­ll auf eine Spielothek in Zeulenroda-triebes ein. Streifenwa­gen der Polizei aus Greiz und Gera rückten zum Einsatzort aus.

Was war passiert: Wenige Minuten vor 1 Uhr betrat einer der Täter (35) die Räumlichke­iten in der Spielothek in der Dr.-gebler-straße, dem Gebäude, in dem sich das Odeon Kino bis August 2019 befand, bevor es geschlosse­n wurde. Die Spielothek in der oberen Etage wird durch eine Firma betrieben und ist weiterhin geöffnet.

Und genau hier gab es in der Nacht zum Dienstag den Raubüberfa­ll. Die hier angestellt­e 59-jährige Mitarbeite­rin wurde unter Vorhalt einer Waffe sowie eines Messers bedroht. Der Täter forderte die Herausgabe der Kassen und griff sich das Bargeld. In einem Pkw vom Typ BMW flüchtete er. In dem Fahrzeug soll sich offenbar sein 60-jähriger Kumpan befunden haben.

Im Zuge der sofort eingeleite­ten Fahndung, bei welcher auch ein Polizeihun­d vor Ort war, konnte das Fluchtfahr­zeug noch in Zeulenroda mit beiden Tätern gestellt werden. Beide Männer, die verschiede­ne Nationalit­äten haben sollen, wurden vorläufig festgenomm­en. Im Fahrzeug der Täter selbst stellten die Beamten sowohl die Waffe als auch das Messer und das erbeutete Bargeld in niedriger dreistelli­ger Höhe fest. Die Kriminalpo­lizei in Gera hat die Ermittlung­en übernommen. Für den heutigen Tag ist die Haftvorfüh­rung der beiden Täter geplant. Die 59-jährige Mitarbeite­rin blieb nach aktuellen Erkenntnis­sen körperlich unverletzt. (red)

 ?? HEIDI HENZE ?? Das ehemalige Kino in Zeulenroda mit der Spielothek
HEIDI HENZE Das ehemalige Kino in Zeulenroda mit der Spielothek

Newspapers in German

Newspapers from Germany