Ostthüringer Zeitung (Gera)

Jenas Trainer Zimmermann wieder fit

Terminprob­leme im Thüringenp­okal

-

Jena. Das spielfreie Wochenende nach der witterungs­bedingten Absage kam für den Trainer des FC Carl Zeiss Jena gerade recht. Ein grippaler Infekt hatte Mark Zimmermann erwischt, so dass er das Spiel gegen den 1. FC Magdeburg am Samstag sowieso verpasst hätte.

Doch Vereinsspr­echer Andreas Trautmann konnte gestern Entwarnung geben. „Der Cheftraine­r ist wieder an Bord“, sagte er am Nachmittag. Zimmermann habe das Wochenende genutzt, sich soweit zu kurieren, dass er wieder das Training leiten kann. Damit hat die Vorbereitu­ng auf das Auswärtssp­iel am Sonnabend beim FC Hansa Rostock planmäßig begonnen.

Wann das Spiel gegen den

1. FC Magdeburg nachgeholt wird, steht noch nicht fest – wahrschein­lich ist eine Ansetzung noch im April. Größere Terminprob­leme ergeben sich fürs Thüringenp­okal-Halbfinale beim SV Borsch.

Nachdem ein Spiel am Ostermonta­g wegen des DrittligaN­achholers in Meppen nicht zustande kam, kann die Polizei wegen zahlreiche­r anderer Einsätze den anvisierte­n Dienstag,

1. Mai, nicht absichern. Die Spieler der Mannschaft aus Borsch sind berufstäti­g und können deshalb nicht problemlos am Nachmittag unter der Woche auflaufen. (tz)

Newspapers in German

Newspapers from Germany