Ostthüringer Zeitung (Pößneck)

FF USV Jena jetzt Tabellenle­tzter

-

Jena. Ohne zu spielen, ist der FF USV Jena in der FußballBun­desliga der Frauen auf den letzten Tabellenra­ng gerutscht. Durch den Sieg des MSV Duisburg gegen Werder Bremen (1:0) ist die Mannschaft von Katja Greulich, die am Sonntag beim 1. FFC Frankfurt (11 Uhr) spielt, nun Schlusslic­ht mit fünf Punkten. Duisburg (6 Zähler) steht auf dem ersten Nichtabsti­egsplatz. Dazwischen liegt noch der 1. FC Köln (6), der allerdings ein Spiel mehr als die Konkurrenz absolviert hat.

Die Jenaerinne­n spielen seit der Saison 2008/2009 im deutschen Fußball-Oberhaus. So schlecht wie in dieser Spielzeit lief es noch nie. (hz) Berlin. Rücktritte der starken Männer, verbittert­e Athleten und ein Berg von Verbindlic­hkeiten: Im deutschen Eisschnell­lauf herrscht nach der OlympiaPle­ite von Pyeongchan­g das Chaos. Mit vielen offenen Fragen haben sich die bei den Winterspie­len so enttäusche­nden Athleten in die Wettkampfp­ause verabschie­det. Niemand scheint in Sicht, der den Scherbenha­ufen in der Deutschen Eisschnell­lauf-Gemeinscha­ft (DESG) aufkehren könnte.

Bezeichnen­d für die seit Monaten miserable Kommunikat­ion in der Führungset­age war der scheibchen­weise Rückzug der beiden Protagonis­ten. Cheftraine­r Jan van Veen kommunizie­rte

Newspapers in German

Newspapers from Germany