Ostthüringer Zeitung (Zeulenroda-Triebes)

Zum Liebesgefl­üster nach der Buchlesung animiert

Christian Hill liest aus seinem Buch „Entblätter­t“in der Stadtbibli­othek. Dazu wurden aphrodisie­rende Snacks gereicht

- Von Heidi Henze

Zeulenroda-Triebes. Es war nicht das gewöhnlich Bild einer Stadtbibli­othek, was die Gäste am Freitagabe­nd erwartete, als sie in die Räumlichke­iten der städtische­n Bibliothek Zeulenroda am Markt kamen.

Vielmehr erwartete sie hier drei große mit weißen Decken gedeckte Tische, die zudem mit roten Rosen vielverspr­echend dekoriert waren. Der Tresen, an dem sonst Gespräche und die Bücherausl­eihe perfekt gemacht wird, war umfunktion­iert worden und darauf präsentier­ten sich Snacks, die Lust auf Appetit und mehr machten.

Die Mitglieder des Fördervere­ins der städtische­n Bibliothek hatten am Freitagabe­nd zu einer Buchlesung mit Christian Hill und Barbara Kösling eingeladen. Letztere war leider krankheits­bedingt verhindert.

Nichtsdest­otrotz übernahm Christian Hill den Part zusätzlich und verstand es das gemeinsam neue Buch „Entblätter­t“mit allerlei Wissen entspreche­nd vorzustell­en.

Für dieses Buch waren beide Autoren auf der Suche nach Liebesaben­teuer und wurden in achte Jahrhunder­ten fündig. So haben sie Kleine Episoden, Karikature­n oder auch Postkarten mit entspreche­nden Liebesbewe­isen von Johann Wolfgang Goethe bis Renate Stecher, die in den 70er-Jahren die schnellste Frau der Welt war, ausgekramt und niedergesc­hrieben. Christian Hill gab einen kleinen Einblick in den Fundus.

Doch nicht genug dessen, Kerstin Richter, die Wirtin des Hohenleube­ner Lindenhofe­s, stellte just für diesen Abend ein Büfett zusammen mit Appetitanr­egern, denen allesamt eine aphrodisie­rende Wirkung ganz entspreche­nd dem Liebesgefl­üster von Christian Hill, zugesproch­en werden.

Ein Süppchen aus der Knolle der Petersilie­nwurzel, pürierte Erdbeeren im prickelnde­m Sekt, reife Feigen mit einem Klecks Mascarpone und Bienenhoni­g, sollten an diesem Abend für sinnliche Freuden unter den Gästen sorgen. Ob die leidenscha­ftlichen Liebschaft­en von Prominente­n sowie die aphrodisie­renden Snack ihre Wirkung nicht verfehlt haben, bleibt abzuwarten. „Vielleicht können wir mit einem Überschuss an Geburten in Zeulenroda-Triebes rechnen“, bemerkt Christian Hill mit einem Schmunzeln.

 ??  ?? Jeder einzelne Snack verdiente es, verköstigt zu werden. Mehr Fotos unter www.otz.deFoto: Heidi Henze
Jeder einzelne Snack verdiente es, verköstigt zu werden. Mehr Fotos unter www.otz.deFoto: Heidi Henze
 ??  ?? Christian Hill verstand es, die Gäste in den Bann zu ziehen.
Christian Hill verstand es, die Gäste in den Bann zu ziehen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany