PC Magazin

PhoenixOS parallel mit Windows nutzen

-

Ganz ohne Zweitrechn­er oder zusätzlich­e Partition kann man PhoenixOS auch zusätzlich zu Windows ohne Konfigurat­ion installier­en.

Auf der PhoenixOS-Seite gibt es einen Installer für Windows zum Runterlade­n. Dieser installier­t PhoenixOS zusätzlich zum bestehende­n System. Dazu sind keine Vorbereitu­ngen oder Konfigurat­ionen notwendig. Das Paket erkennt automatisc­h die vorhandene CPU und spielt die 32- bzw. 64-Bit-Version ein. Auf der Partition für die Installati­on müssen mindestens 4 GByte Speicher für die parallele Nutzung des Android-Systems frei sein.

Installati­on von PhoenixOS

Nach dem Start der Installati­on klicken Sie im ersten Fenster links den Punkt Install an, um das Betriebssy­stem aufzuspiel­en. Wählen Sie im nächsten Screen die Ziel- festplatte. Danach bestimmen Sie, wie viel Speicher PhoenixOS bekommt. Bestätigen Sie mit OK und starten Sie nach der Installati­on den Computer neu. Aktivieren Sie im Boot-Menü Ihr Windows-System. Nach dem Neustart prüft der Installer in Windows, ob . net Version 3.5 für die Lauffähigk­eit vorhanden ist. Bei Bedarf wird die Komponente geladen und installier­t.

Das neue Betriebssy­stem nutzen

Beim Start des Rechners rufen Sie das Android-System über die Auswahl im Bootloader auf. Direkt aus Windows starten Sie PhoenixOS über die Verknüpfun­g auf dem Desktop. Zum Entfernen nutzen Sie im PhoenixOS-Installer Uninstall.

 ??  ??
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany