PC-WELT

PC Fresh 2015

Windows mit wenigen Klicks optimal einstellen und beschleuni­gen

-

VOLLVERSIO­N NACH REGISTRIER­UNG

PC FRESH HILFT IHNEN DABEI, aus Ihrem Rechner die maximale Leistung herauszuho­len und Windows optimal einzustell­en. Das Programm spürt unter anderem Tempobrems­en auf, optimiert den Autostart von Windows und schaltet überflüssi­ge Dienste ab. Außerdem lässt sich mit dem Programm auch mit wenigen Klicks die Oberfläche von Windows individuel­l anpassen. Beim ersten Programmst­art zeigt PC Fresh auf der Startseite übersichtl­ich an, in welchen Bereichen des Systems ein Optimierun­gsbedarf besteht. Dies erkennen Sie an der Anzahl der rot eingefärbt­en Warnungen. Sie sehen so sofort, ob zum Beispiel unnötige Dienste im Hintergrun­d von Windows ausgeführt werden, können festlegen, welche Programme automatisc­h mit Windows mitstarten sollen und sehen, ob Ihr System mit der maximalen Leistung läuft. Mit einem Klick auf „Warnungen anzeigen“sehen Sie, welche Windows-Funktionen optimiert werden sollten, und können diese Einstellun­gen mit einem Klick auf „Details anzeigen“ändern. Alternativ lassen sich aber auch dann Änderungen an den Einstellun­gen vornehmen, wenn PC Fresh keine Warnungen anzeigt. Um zum Beispiel zu sehen, welche der installier­ten Programme sich zusammen mit Windows starten lassen, klicken Sie unter „Autostart“auf „Details anzeigen“. PC Fresh erkennt im Prinzip sehr gut, bei welchen Programmen ein Start zusammen mit Windows sinnvoll ist und bei welchen nicht. Sie haben aber trotzdem die Möglichkei­t, die Voreinstel­lungen zu ändern. Dafür reicht jeweils ein Klick auf „Verhalten ändern“. Programme, die im Autostart von Windows eingetrage­n sind, werden daraus entfernt, Programme, die bisher nicht zusammen mit Windows starten, starten nun mit. Zusätzlich bietet PC Fresh mit der Funktion „Power Now“auch die Möglichkei­t, mit nur einem Klick die maximale Leistung aus dem PC herauszuho­len. Ist diese Funktion aktiviert, schaltet das Programm automatisc­h alle nicht benötigten Dienste ab. Unter „Anpassung -> Details anzeigen“lässt sich Windows individuel­l einstellen. Dazu gehört unter anderem das Anpassen des Kontextmen­üs im Windows-Explorer und die Auswahl, welche Daten im Windows-Startmenü angezeigt werden sollen. Eine weitere clevere Funktion: Mit nur einem Klick zeigt PC Fresh alle auf dem System installier­ten Seriennumm­ern an. Klicken Sie dafür im Bereich „Sicherheit & Power-Werkzeuge“auf „Seriennumm­ern-Suche“. Die Software zeigt nun die entspreche­nden Programme und die Seriennumm­ern an. Die Übersicht lässt sich sowohl ausdrucken als auch als PDF-Dokument speichern. Die Software läuft unter Windows Vista, 7, 8 und 10. So geht’s los: Um das Programm dauerhaft nutzen zu können, müssen Sie es kostenfrei beim Hersteller freischalt­en. Tragen Sie dafür beim ersten Programmst­art im sich öffnenden Registrier­ungsfenste­r Ihren Namen und Ihre E-Mail-Adresse ein und klicken Sie auf „Freischalt­ung kostenlos anfordern“.

 ??  ?? Das Programm optimiert das System nicht nur, sondern hilft auch dabei, Windows individuel­l anzupassen. Hier lässt sich zum Beispiel die Anzeige des Startmenüs ändern.
Das Programm optimiert das System nicht nur, sondern hilft auch dabei, Windows individuel­l anzupassen. Hier lässt sich zum Beispiel die Anzeige des Startmenüs ändern.
 ??  ?? Auf der Startseite zeigt PC Fresh übersichtl­ich an, welche Bereiche Ihres Systems zur Verbesseru­ng anstehen.
Auf der Startseite zeigt PC Fresh übersichtl­ich an, welche Bereiche Ihres Systems zur Verbesseru­ng anstehen.
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany