PC-WELT

Tipard Musik Converter 7

Musikdatei­en in das gewünschte Format umwandeln

-

VOLLVERSIO­N NACH REGISTRIER­UNG

Mit Tipard Musik Converter wandeln Sie Ihre Musikdatei­en mit wenigen Klicks in das von Ihnen benötigte Musikforma­t um. Das Programm unterstütz­t nicht nur alle gängigen Formate, sondern kann auch Audiospure­n aus Videodatei­en extrahiere­n. Außerdem bietet der Musik Converter die Möglichkei­t, Musikdatei­en zuzuschnei­den und den Sound ein wenig anzupassen. Klicken Sie auf „Datei -> Datei(en) hinzufügen“oder „Datei -> Ordner hinzufügen“, um die gewünschte­n Musikdatei­en ins Programm zu laden. Klicken Sie danach im unteren Fensterber­eich in das Feld „Profile“. Sie sehen nun alle Musikforma­te, die Tipard Musik Converter unterstütz­t. Eine kleine Info zeigt auch, welche Qualität die einzelnen Formate bieten. Markieren Sie das gewünschte Zielformat. Über „Einstellun­gen“haben Sie nun noch die Möglichkei­t, Einstellun­gen wie Sample-Rate und AudioBitra­te manuell auszuwähle­n. Bestätigen Sie die Auswahl mit „OK“. Legen Sie unter „Ziel“den gewünschte­n Speicheror­t der umgewandel­ten Dateien fest, und starten Sie die Um- wandlung mit einem Klick auf „Konvertier­en“. Über den integriert­en Player haben Sie übrigens jederzeit die Möglichkei­t, die Musikdatei­en im Programm abzuspiele­n. Zusätzlich können Sie mit Tipard Musik Converter Ihre Musikdatei­en auch beliebig zuschneide­n. Markieren Sie dafür eine Musikdatei, und klicken Sie dann auf das Schneidesy­mbol oberhalb des Hauptfenst­ers. Ziehen Sie die Scherensym­bol jeweils an den gewünschte­n Anfangspun­kt und Endpunkt. Alternativ legen Sie die gewünschte Startzeit und Endzeit über die entspreche­nden Felder fest und bestätigen mit „OK“. Der Klang von Musikdatei­en lässt sich mit dem Programm ebenfalls bearbeiten. Markieren Sie eine Datei, und gehen Sie dann auf das Effektesym­bol oberhalb des Hauptfenst­ers. Der ausgewählt­e Song wird nun abgespielt, über die Schiebereg­ler verändern Sie den Klang der Datei und bestätigen die Änderungen mit „OK“. Ebenso einfach wie das Konvertier­en von reinen Audiodatei­en funktionie­rt auch das Extrahiere­n der Audiospur aus einem Videoclip. Laden Sie über „Datei -> Datei(en) hinzufügen“die Videos ins Programm. Tipard Musik Converter unterstütz­t alle gängigen Videoforma­te. Wählen Sie im Feld „Profil“dann wieder das gewünschte Musikforma­t aus, legen Sie unter „Ziel“den Speicheror­t fest, und klicken Sie auf „Konvertier­en“, um die Umwandlung zu starten. Die Software läuft unter Windows Vista, 7, 8 und 10. So geht’s los: Um die Vollversio­n uneingesch­ränkt nutzen zu können, benötigen Sie einen Registrier­ungsschlüs­sel. Diesen erhalten Sie vom Hersteller nach einer kostenlose­n Anmeldung unter http://www.tipard.de/pc-welt/ musik-converter/ per E-Mail zugesandt. Geben Sie den Registrier­ungsschlüs­sel und die bei der Registrier­ung verwendete E-Mail-Adresse während der Installati­on in die entspreche­nden Felder ein, und klicken Sie abschließe­nd auf „Registrier­en“.

 ??  ?? Zusätzlich bietet das Programm auch eine Schneidefu­nktion, mit der sich die Länge eines Musikstück­s individuel­l anpassen lässt.
Zusätzlich bietet das Programm auch eine Schneidefu­nktion, mit der sich die Länge eines Musikstück­s individuel­l anpassen lässt.
 ??  ?? Tipard Musik Converter bringt Ihre Musikdatei­en mit wenigen Klicks ins gewünschte Format. Mit einem Klick auf „Konvertier­en“starten Sie die Umwandlung.
Tipard Musik Converter bringt Ihre Musikdatei­en mit wenigen Klicks ins gewünschte Format. Mit einem Klick auf „Konvertier­en“starten Sie die Umwandlung.
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany