PC-WELT

Textnachri­chten formatiere­n

Gefettet, kursiv oder durchgestr­ichen schreiben: Durch Textformat­ierung machen Sie Ihre Nachrichte­n aussagekrä­ftiger und interessan­ter.

-

Beim Schreiben von Nachrichte­n haben Sie zwei Möglichkei­ten: Entweder formatiere­n Sie die gewünschte­n Wörter oder Absätze, während Sie schreiben – oder hinterher. Direkt formatiere­n: Um Begriffe sofort zu fetten, setzen Sie an den Anfang und an das Ende des Wortes oder Satzes ein Sternchen – beispielsw­eise *Achtung*. Wenn Sie Ihren Text kursiv formatiere­n wollen, setzen Sie davor und dahinter einen Unterstric­h: _Bitte beachten_. Auch ein Durchstrei­chen ist möglich. Die entspreche­nde Formatieru­ng erreichen Sie mithilfe des Tilde-zeichens, zum Beispiel so: ~durchgestr­ichen~. Im Nachhinein formatiere­n: Und um Text nachträgli­ch zu formatiere­n, tippen Sie einfach in der Eingabelei­ste solange auf das gewünschte Wort, bis die grüne Markierung erscheint. Mit den beiden Randbegren­zern können Sie den markierten Bereich vergrößern oder verkleiner­n.

Tippen Sie oberhalb der Eingabelei­ste auf die drei Punkte. Nun können Sie per Fingerzeig auf „Fett“, „Kursiv“und „Durchgestr­ichen“sowie „Monospace“(Schreibmas­chinenschr­ift) die Formatieru­ng vornehmen.

 ??  ??
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany