PC-WELT

Die Nicht-stören-funktion einschalte­n

Optimal für die Nacht: Der Nicht-stören-modus verhindert Benachrich­tigungen und Anrufe, wenn Sie beschäftig­t sind oder Ruhe wünschen.

-

Manchmal möchten Sie einfach Ihre Ruhe haben und Störungen vermeiden – auch durch Ihre Sprachassi­stentin. Hierzu hat Amazon Alexa mit einer Stummschal­tung ausgestatt­et. Haben Sie diese aktiviert, dann werden akustische Benachrich­tigungen durch Alexa unterbunde­n.

Manueller Ruhemodus

Für Ruhe sorgen Sie mit „Alexa, bitte Nicht stören einschalte­n“. Sie erhalten eine kurze Bestätigun­g durch die Sprachassi­stentin, und die Ruheschalt­ung ist aktiv. Mit dem Kommando „Alexa, bitte Nicht stören ausschalte­n“kehren Sie zum Normalmodu­s mit allen Benachrich­tigungen zurück.

Ruhemodus nach Zeitplan

Möchten Sie zu Ihren gewohnten Schlafensz­eiten für Ruhe sorgen, aktivieren Sie den Nicht-stören-modus automatisc­h über einen Zeitplan. So können Sie sogar alle Echo-geräte in Ihrem Besitz auf einen Schlag vorübergeh­end ruhigstell­en.

Öffnen Sie die Alexa-app, tippen Sie als Nächstes auf die drei Balken und danach auf „Routinen“. Gehen Sie auf das Pluszeiche­n, auf „Wenn folgendes passiert“und auf „Plan“. Wählen Sie „Um“, legen Sie die Startzeit und als Wiederholu­ng „täglich“fest. Jetzt stellen Sie den Starttermi­n und bei „Aktion hinzufügen“die Option „Geräteeins­tellung“ein. Markieren Sie „Bitte nicht stören“sowie „Bis“und legen Sie fest, wann der Ruhemodus am Morgen enden soll. Nun müssen Sie die Einstellun­gen nur noch speichern – fertig!

 ??  ??
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany