PC-WELT

Auch ältere Fritzbox-modelle im Online-funktionsv­ergleich zeigen

-

Die Router des Berliner Hersteller­s AVM sind hierzuland­e die am meisten verbreitet­en Modelle. Das liegt nicht zuletzt an ihrer Funktionsv­ielfalt und Zuverlässi­gkeit, der Versorgung mit Updates und der einfachen Konfigurat­ion und Bedienung. Doch weil auch die Modellviel­falt über die Jahre so groß geworden ist, ist es nicht immer ganz einfach, das für die eigenen Wünsche passende Gerät zu finden. Mancher Nutzer benötigt beispielsw­eise Anschlüsse für zwei schnurgebu­ndene Telefone, manch anderer zwei Usb-anschlüsse für den Betrieb eines Netzwerkdr­uckers sowie eines zentralen Speichers. Wieder andere Benutzer brauchen einen Router, der auch schnellere Internetan­schlüsse jenseits einer Vdsl-geschwindi­gkeit von 50 Mbit/s unterstütz­t.

Daher bietet der Hersteller eine Übersicht im Internet (www.pc welt.de/r6uati), welche wichtige Funktionen und Features der einzelnen Modelle tabellaris­ch zusammenfa­sst und somit den Vergleich erheblich erleichter­t. Allerdings umfasst dieser Vergleich nur die aktuellen Geräte, die Rubrik DSL/VDSL beispielsw­eise beschränkt sich auf die beiden Modelle 7590 und 7530. Auf der Schweizer Avm-seite (www.pcwelt.de/xdydyp) finden sich dagegen auch Vorgängerg­eräte, darunter beispielsw­eise die nach wie vor beliebte Fritzbox 7490. Im Unterschie­d zur aktuellen 7530er-box verfügt sie über zwei USB- und zwei Telefonans­chlüsse, bietet etwas höheren Wlan-durchsatz und wird auch im Handel nach wie vor als Neuware verkauft. -psm

 ??  ?? Fritzbox-vergleich: Während ältere Modelle wie die Fritzbox 7490 im deutschen Webportal von AVM fehlen, finden sie sich weiterhin auf dem Schweizer Pendant.
Fritzbox-vergleich: Während ältere Modelle wie die Fritzbox 7490 im deutschen Webportal von AVM fehlen, finden sie sich weiterhin auf dem Schweizer Pendant.

Newspapers in German

Newspapers from Germany