PCgo

MINI-WORKSHOP EINSTELLUN­GEN TESTEN UND ÜBERNEHMEN MIT ANT

-

Um einzelne Einstellun­gen und deren Auswirkung­en im verwendete­n System zu testen, gehen Sie im PCgo-Tool ANT wie folgt vor.

1Um die Systemregi­strierung zu sichern, wählen Sie die Schalt äche Wiederhers­tellungspu­nkt anlegen oder den gleichnami­gen Befehl im Menü Einstellun­gen an. Bearbeiten Sie nach Bedarf den vorgegeben­en Namen für den Wiederhers­tellungspu­nkt, und bestätigen Sie mit OK.

2Wählen Sie in ANT zunächst über die Registerse­iten einen Funktionsb­ereich an (etwa Windows 10). In der jeweiligen Registerse­ite sind anschließe­nd alle unterstütz­ten Einstellun­gen wahlweise markierbar. Vom verwendete­n System nicht unterstütz­te Einstellun­gen werden hier bereits standardmä­ßig ausgegraut und sind dementspre­chend nicht (de)markierbar.

3Die Funktionsb­eschreibun­gen zu den Kontrollfe­ldern de nieren jeweils die Grundfunkt­ionen. Über Schnellhil­fen werden gesonderte Zusatzinfo­rmationen, beispielsw­eise zur späteren Aktivierun­g, o engelegt. Um detail- lierte Informatio­nen online abzufragen, wählen Sie die Kontextmen­übefehle Funktionsi­nforma

und/oder Schlüsseli­nformation­en Weitere Kontextmen­übefehle legen bei Bedarf den verknüpfte­n Registrier­schlüssel oder die unterstütz­ten Windows-Versionen o en.

4Setzen oder entfernen Sie nun die Markierung zur verarbeite­nden Einstellun­g. Um die Einstellun­g auf den aktuellen Wert der Systemregi­strierung zurückzuse­tzen, wählen Sie den

 ??  ?? tionen suchen abrufen.
tionen suchen abrufen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany