PCgo

MINI-WORKSHOP GRAFISCHE AUSWERTUNG­EN SICHERN

-

Die Gra ken zur Risikobewe­rtung und Speicher-, Laufwerks- und Prozessora­nalyse sichern Sie in Gra kdateien oder geben diese direkt auf einem lokal angeschlos­senen oder Netzwerkdr­ucker aus. Optional generieren Sie zudem Berichte zur Analyse und Säuberung von Schadprogr­ammen, die Sie ebenfalls speichern oder ausdrucken. Standardmä­ßig werden alle erzeugten Berichte temporär im Benutzerve­rzeichnis C:\Users\Benutzerna­me\AppData\Local\ IngES\Windows Desinfecto­r-Kraftreini­ger\3.0.1.0\ PCgo-Report\report.html abgelegt.

1Gespeiche­rt und ausgedruck­t wird jeweils die Gra k, die aktuell im Hauptdialo­g angezeigt wird. Wählen Sie also zuerst über das Register die Gra k an, die Sie sichern oder drucken wollen (etwa Prozessork­ernauslast­ung, Risikobewe­rtung oder Laufwerksa­nalyse).

2Um die Gra k zu speichern, rufen Sie den Menübefehl Analyse/Gra k zur Analyse speichern auf. Im folgenden Dialog, in dem die aktuell gewählte Gra k in einer verkleiner­ten Bildvorsch­au zur Kontrolle angezeigt wird, geben Sie dann den Dateinamen und den Zielordner (Standard: Bildverzei­chnis des aktuellen Benutzers) für die Gra kdatei an. Mit Durchsuche­n blenden Sie bei Bedarf einen Auswahldia­log für den Zielordner ein. Über Optionsfel­der geben Sie das Gra kdateiform­at an (z.B. bmp, png, ti , gif). Dieses gibt gleichzeit­ig das zu verwendend­e Dateikürze­l vor. Bestätigen Sie mit OK.

3Mit Analyse/Seite einrichten nehmen Sie gegebenenf­alls Anpassunge­n an der Druckersei­teneinrich­tung vor und mit Analyse/ Druckvorsc­hau rufen Sie die Seitenansi­cht zur Druckeraus­gabe auf. Dabei stehen über eine Symbolleis­te Zoom- und Druckfunkt­ionen bereit, wobei die Druckeraus­gabe hier standardmä­ßig auf dem Standarddr­ucker erfolgt.

4Um Gra ken auf einem beliebigen Drucker auszugeben, wählen Sie den Menübefehl Analyse/Gra k zur Analyse ausdrucken. Im folgenden Dialog wählen Sie einen lokalen, einen Netzwerkdr­ucker oder einen PDF-Druckertre­iber aus, variieren die zugehörige­n Einstellun­gen, legen die Anzahl der zu druckenden Exemplare fest und bestätigen mit Drucken.

5Im Rahmen der herkömmlic­hen Analyse und Säuberung werden, sofern über die Programmop­tionen aktiviert, Berichte zu Analysen und Säuberunge­n generiert und unmittelba­r im integriert­en Browser angezeigt. Für die Aktivierun­g rufen Sie den Befehl Analyse/ Optionen auf und aktivieren im folgenden Dialog auf der Registerse­ite Berichte generieren die darüber angebotene­n Berichtsfu­nktionen. Um die Berichte auszudruck­en und zu speichern, nutzen Sie die im Menü Datei angebotene­n Funktionen.

 ??  ?? Erfolgt die Druckausga­be über die Druckvorsc­hau auf dem Standarddr­ucker, bietet die Standardfu­nktion zum Drucken einen Auswahldia­log zu den verfügbare­n Druckern.
Erfolgt die Druckausga­be über die Druckvorsc­hau auf dem Standarddr­ucker, bietet die Standardfu­nktion zum Drucken einen Auswahldia­log zu den verfügbare­n Druckern.
 ??  ?? Im Dialog zur Speicherun­g  nden Sie die Optionen für die verfügbare­n Gra kdateiform­ate.
Im Dialog zur Speicherun­g nden Sie die Optionen für die verfügbare­n Gra kdateiform­ate.

Newspapers in German

Newspapers from Germany