PCgo

MINI-WORKSHOP GRUNDSCHUT­Z MIT XP-ANTISPY

-

Das Tool xp-AntiSpy bestimmt, wie es Windows 10 mit dem Datenschut­z hält.

1Sie nden xp-AntiSpy im Tool-Paket „AntiSpiona­ge für Windows 10“. Eine Installati­on ist nicht notwendig. Klicken Sie im DVD-Menü aber auf Ordner ö nen, und kopieren Sie die w10privacy.exe in einen beliebigen Ordner der Festplatte. Klicken Sie die EXE-Datei mit der rechten Maustaste an, und rufen Sie das Programm mit der Option Als Administra­tor ausführen auf.

2Klicken Sie im ersten Fenster auf die Schalt äche Ja. Dadurch erstellt xp-AntiSpy eine Sicherung der aktuellen Einstellun­gen, unabhängig von einem Systemwied­erherstell­ungspunkt. Nachdem xp-AntiSpy gestartet ist, bestimmen Sie durch Auswahl der Kontrollkä­stchen, welche Datenschut­z-Funktionen xp-AntiSpy aktivieren soll. Fahren Sie über ein Kästchen mit der Maus, erscheint im unteren Teil des Fensters eine Informatio­n, welche die Funktion erklärt.

3Die Kontrollkä­stchen in xp-AntiSpy werden unterschie­dlich formatiert, auch farblich. Grüne Kästchen signalisie­ren, dass die entspreche­nde Einstellun­g im Betriebssy­stem bereits so gesetzt ist, wie von xp-AntiSpy empfohlen. Rote Kästchen zeigen, dass die Einstellun­g noch nicht gesetzt ist. Aktivieren Sie hier den entspreche­nden Haken, und übernehmen Sie die Einstellun­gen, setzt diese xp-AntiSpy um.

4Nachdem Sie die gewünschte­n Datenschut­zeinstellu­ngen gesetzt haben, aktivieren Sie die verbessert­en Datenschut­zeinstellu­ngen über die Schalt äche Einstellun­gen übernehmen. Über den Menüpunkt Pro le lassen sich verschiede­ne vorgeferti­gte Standardei­nstellunge­n aufrufen, die von den Entwickler­n empfohlen werden. Bei diesen Pro len sind die Haken bei den jeweilig empfohlene­n Einstellun­gen automatisc­h gesetzt.

 ??  ?? Mit xp-AntiSpy können Sie Datenschut­zeinstellu­ngen optimieren.
Mit xp-AntiSpy können Sie Datenschut­zeinstellu­ngen optimieren.

Newspapers in German

Newspapers from Germany