reisen EXCLUSIV

Istrien. Lifestyle an der Adria.

Kroatien ist ein Land voller Vielfalt: Erleben Sie Kultur, unberührte Natur und kulinarisc­he Highlights.

- Mehr Infos unter www.istra.com

Istrien ist nicht nur Inbegriff für Badeurlaub. Mit romantisch­em Hinterland, reichem Kulturerbe und kulinarisc­hen Attraktion­en zählt die kroatische Adriahalbi­nsel das ganze Jahr über zu den schönsten Reiseziele­n Europas.

ENTDECKEN SIE DIE ZAHLREICHE­N AUFENTHALT­SMÖGLICHKE­ITEN:

Neue Familienre­sorts, kleine BoutiqueHo­tels, Campingplä­tze und luxuriöses Glamping an der Küste, private Ferienhäus­er mit Pool u.v.m. Aktivurlau­ber kombiniere­n die Ferien mit einer Fülle an Sportarten, von Wasserspor­t über Trekking, Reiten und Paragleite­n bis hin zu Tennis und Golf. Besonders beliebt ist Istrien im Frühling und Herbst bei Radfahrern: Routen für jeden Anspruch eröffnen fantastisc­he Ausblicke.

Zum Relaxen stehen moderne Spas und Wellnessce­nter bereit.

Istrien ist auch ein Begriff in der Gourmetsze­ne. Renommiert­e Winzer und Produzente­n finden sich entlang der Wein und Olivenölst­raßen und die weiße Trüffel begeistert Feinschmec­ker aus aller Welt. Malerische Küstenstäd­te und Dörfer bilden die perfekte Kulisse für genussvoll­e Ferien, denn Istrien ist ein Synonym für fantasievo­lle Küche, großartige Weine und einzigarti­gen, mediterran­en Lifestyle.

flussaufwä­rts zu wandern. Denn je weiter man geht, desto ruhiger und menschenle­erer wird es, und desto ungestörte­r kann sich der Zauber dieses Naturwunde­rs entfalten. Wenn doch nur das Baden hier oben nicht verboten wäre …

Mit jeder Kurve und jedem neuen, noch malerische­ren Becken wird es schwerer, sich damit abzufinden. Das Wasser schillert wegen des hohen Kalkgehalt­s schon geradezu unverschäm­t türkis und derart einladend, dass man sich beinahe genötigt fühlt hineinzusp­ringen. Und als ich dann an einem traumhafte­n Pool tatsächlic­h einige Wanderer vergnügt im Wasser planschen sehe, ist es um meine Selbstdisz­iplin geschehen: »Na, wenn die hier baden, scheint’s ja wohl erlaubt zu sein …«, denke ich mit größtmögli­cher Naivität, springe hinterher und bin mir sicherer denn je, dass man Meer nicht braucht, um glücklich zu sein.

 ??  ??
 ??  ??
 ??  ??
 ??  ?? ... und wenn es dann doch ans Meer gehen sollte, ist Starigrad mit seiner malerische­n Küste eine gute Adresse.
... und wenn es dann doch ans Meer gehen sollte, ist Starigrad mit seiner malerische­n Küste eine gute Adresse.

Newspapers in German

Newspapers from Germany