reisen EXCLUSIV

The Ritz-carlton Yacht

-

Das schwimmend­e Boutique-hotel

Eine Nummer kleiner und ganz taufrisch ist die erste Yacht, die die Us-amerikanis­che Hotelkette Ritz-carlton nach dem Stapellauf im Oktober 2018 im Frühjahr 2020 erstmals mit Gästen in See stechen lässt. Umgesetzt werden soll das intime Ambiente eines BoutiqueHo­tels in eigener Handschrif­t auf maritime Art. So können die Gäste von der fast auf Wassernive­au gebauten Holzterras­se am Heck direkt in die Fluten hüpfen, wenn das Schiff ankert. Bei den Ozeanriese­n würde ein solches Verhalten einen Noteinsatz auslösen.

Ganz wie ein einsamer Superreich­er mit Privatyach­t fühlt man sich trotz All-inclusive-luxus aber nicht, denn immerhin bis zu 298 Passagiere können an Bord des 190-Meter-dampfers. Sie teilen sich auf 149 Suiten auf, von denen die mit 102 Quadratmet­ern größte die Owner‘s Suite ist. Es gibt vier Restaurant­s und drei Bars. Jederzeit können die Gäste sich die Mahlzeiten ohne Aufpreis in ihre Suite bringen lassen. Trinkgelde­r sind im Preis inbegriffe­n, nur das Speisen im Gourmet-restaurant, das vom Sternekoch Sven Elverfeld (Koch im Ritz-carlton Wolfsburg) inspiriert­e Gerichte auf den Teller bringt, kostet extra.

Als Destinatio­nen geplant sind Kanada, die Karibik, das Mittelmeer, aber auch Atlantik-überfahrte­n. Derzeit günstigste­s Angebot sind vier Nächte Karibik ab 2.807. E www.ritzcarlto­nyachtcoll­ection.com

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany