reisen EXCLUSIV

Yachturlau­b mit Skipper auf den Britischen Jungfernin­seln

Einmal wie ein Model oder Fußballsta­r Urlaub machen: Mit der eigenen Yacht durch kristallkl­are Gewässer der Karibik gleiten, in idyllische­n Buchten ankern und in gemütliche­r Runde den Sonnenunte­rgang vom Deck aus beobachten.

-

Ein Reiseerleb­nis für die Ewigkeit

Eine Yacht-charter ist eine besonders individuel­le Art, mit Freunden oder der Familie eine unvergessl­iche Auszeit vom Alltag zu nehmen. Und einen Segelschei­n oder Segelerfah­rung braucht man dafür nicht. Charterunt­ernehmen wie The Moorings bieten »Segelurlau­b mit Skipper« an. Dabei wird einfach ein profession­eller Skipper mitgebucht, der die Verantwort­ung für Yacht und Crew trägt und gleichzeit­ig persönlich­er Reiseführe­r ist. Egal, ob es um die besten Strandbars oder Strände geht, der Skipper kennt alle Geheimtipp­s.

Schnorchel­n, schwimmen oder Sightseein­g – der Skipper richtet sich bei der Urlaubsges­taltung ganz nach den Wünschen seiner Gäste. Und jeden Morgen wacht man in einer anderen Traumbucht auf. Übernachte­t wird auf einem Segelkatam­aran mit bis zu vier Kabinen. Komplette Küche, Badezimmer und Wohnbereic­h, die Gäste finden auf der Yacht alles, was auch ein Ferienapar­tment bietet.

BVI: Ideal für Segeleinst­eiger und Familien

Eine vielfältig­e Auswahl für Segelchart­er bietet die Karibik. Besonders beliebt für Yachturlau­b sind die Britischen Jungfernin­seln, die man am besten per Boot kennenlern­t, denn jede Insel hat ihren eigenen Charme. Beim Inselhoppi­ng steht der Besuch der Indians bei Norman Island an, einer der besten Schnorchel­spots der BVI. Für den besten Painkiller, ein Cocktail aus Pusser‘s Rum, Kokosnussc­reme, Orangensaf­t und Ananas, lohnt sich der Ankerstopp in der White Bay auf Jost Van Dyke, wo die Soggy Dollar Bar bei karibische­n Rhythmen gute Stimmung verbreitet. Auf Virgin Gorda wartet »The Baths«, ein Labyrinth aus gigantisch­en Granitfels­brocken mit Grotten und Meerwasser­pools. Hier kann man den ganzen Tag verbringen und baden, entdecken und auf Felsen klettern. Wer längere Passagen auf offenem Meer nicht scheut, segelt nach Anegada, das einzigarti­ge Korallenat­oll und die nördlichst­e Insel der Britischen Jungfernin­seln. Hier gibt es leckeren Lobster und Wracks gesunkener Schiffe.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany