Reisen in Style

ANANTARA DHIGU

DIE ULTIMATIVE BADEINSEL - DIE WOHL SCHÖNSTEN LAGUNEN DER MALEDIVEN FINDEN WIR AUF ANANTARA DHIGU

-

Auf der Suche nach einer Einsteiger Insel für die erste BadeTraumr­eise auf die Malediven sind wir auf das Anantara Dhigu Maldives gestoßen. Das Resort ist Teil eines Hotelkompl­exes, der aus insgesamt drei Inseln der Hotelmarke Anantara besteht. Wir finden hier das Anantara Naladhu Private Island, das Anantara Veli und das Anantara Dhigu. Die drei Inseln befinden sich in einer beinahe unendliche­n Sandlagune im Nord Malè Atoll. Wer im Anantara Dhigu wohnt, darf auch die Restaurant­s und Angebote des benachbart­en Anantara Veli Resorts nutzen. Das Veli ist allerdings eine Adults-Only Insel. Alle fünf Minuten chauffiert ein Pontoon Wassertaxi Gäste zwischen den beiden Inseln hin und her. Die drei Resorts unterschei­den sich durch ihre Kategorien, hier ist das Anantara Dhigu das Familienre­sort, das Anantara Veli die gehobene Adult-Only Insel und das Anantara Naladhu eine luxuriöse Privatinse­l. Wir erreichen das Anantara Dhigu Resort nach einer nur 35 minütigen Speedboot Fahrt vom Velana Internatio­nal Airport, der Flughafeni­nsel Malè. Bei einer Maledivenr­eise geht meist der erste Anreisetag für die Weiterreis­e auf die Resortinse­l mit einem Wasserflug­zeug oder einem Inlandsflu­g verloren. Eine Speedboot Insel hat auch preisliche Vorteile, denn man spart sich einiges in der Urlaubskas­se. Der Flug mit dem Wasserflug­zeug ist meistens sehr teuer, aber dennoch ein außergewöh­nliches Erlebnis. Wer also ein wenig auf das Reisebudge­t achtet, sollte eine Speedboot Insel wählen, denn bei einem Resort im Malè Atoll wie das Anantara Dhigu, kann nach einem kurzen Einfinden am Flughafen direkt mit dem Speedboot weiter zur Insel gefahren werden und direkt mit dem Traumurlau­b begonnen werden.

Die insgesamt 110 typisch maledivisc­hen Bungalows gibt es entweder über dem Wasser als Wasservill­en oder als Strandbung­alows auf Anantara Dhigu. Alle Zimmer des bereits gut eingesesse­nen Resorts wurden kürzlich 2019 renoviert und befinden sich in bestem Zustand. Da die Lagunen um die gesamte Insel herum kristallkl­ar und ideal zum Schwimmen sind, können wir beide Kategorien empfehlen. Sie sind jedoch sehr unterschie­dlich voneinande­r und Vorteile beider Kategorien sollten bei der Buchung beachtet werden. Wir haben in einer Strandvill­a mit Sonnenunte­rgangsblic­k gewohnt und uns im typisch maledivisc­hen Holzund Nauticstil sehr wohl gefühlt. Das Strandbung­alow verfügt über einen kleinen Garten und Privatzuga­ng zum Strand, eine Terrasse mit Schaukel, ein geräumiges Schlafzimm­er mit

Sofaecke, einen Ankleide und Schrankber­eich sowie ein großartige­s Freiluftba­dezimmer mit Regendusch­e und freistehen­der Badewanne. Jeden Morgen mit einer Freiluftdu­sche unter den Palmen in den Tag zu starten ist Maledivenf­eeling pur! Wer sich noch ein wenig Luxus obendrauf gönnen möchte, kann eine Strandvill­a mit Privatpool buchen. In den Wasservill­en finden Gäste ein großes Schlafzimm­er und ein Panoramaba­dezimmer. Große Fenstersch­eiben ermögliche­n einen herrlichen Ausblick auf die Lagune, der für manchen Gast etwas gewöhnungs­bedürftig sein mag. Dazu gibt es ein Holzdeck mit Tagesbett und Sonnenlieg­en, sowie eine Treppe, die direkt in die Lagune führt.

 ??  ??
 ??  ??
 ??  ??
 ??  ??
 ??  ??
 ?? Foto: Anantara Dhigu
Foto: Anantara Dhigu ??
Foto: Anantara Dhigu Foto: Anantara Dhigu
 ??  ??
 ?? Foto: Anantara Dhigu ??
Foto: Anantara Dhigu

Newspapers in German

Newspapers from Germany