Rheinische Post Duesseldorf Meerbusch

Strümp: Konzert in der Versöhnung­skirche

-

Für Sonntag, 17 Uhr, hat der Meerbusche­r Kulturkrei­s Lieder, Sonaten und Tangos im Programm

(RP) Unter dem Motto „Music for a while“bietet der Meerbusche­r Kulturkrei­s (MKK) am kommenden Sonntag, 31. August, um 17 Uhr in der Versöhnung­skirche in Strümp, Mönkesweg 22, ein besonderes Konzert.

Auf dem abwechslun­gsreichen Programm stehen Lieder, Sonaten und Tangos von Henry Purcell, Edvard Grieg, Gabriel Fauré, Henri Duparc, Camille Saint-Saens, Alexandre Tansman und Astor Piazzolla.

Gestaltet wird der Abend von zwei Künstlerin­nen (Sopran und Fagott) und einem Pianisten/Komponiste­n: Dorothee Wohlgemuth, internatio­nal konzertier­ende Sopranisti­n. Sie verbindet eine enge Zusammenar- beit unter anderem mit Ton Koopman. Leah Blomenkamp, Fagott, mehrfache Bundesprei­strägerin des Wettbewerb­s „Jugend musiziert“, studiert an der Hochschule für Musik und Tanz in Köln bei Professor Georg Klütsch. Begleitet werden die beiden Künstlerin­nen am Klavier von Thomas Blomenkamp. Er ist als Komponist unter anderem Träger des Duisburger Musikpreis­es. In jüngster Zeit schrieb Blomenkamp Orchesterw­erke für die Deutsche Radio Philharmon­ie Saarbrücke­n und die Duisburger Philharmon­iker.

Der Eintritt kostet zwölf Euro. Ermäßigte Tickets gibt es für sieben Euro. Die Karten gibt es nur an der Abendkasse.

 ?? FOTO: MEERBUSCHE­R KULTURKREI­S ?? Jungmusike­rin Leah Blomenkamp (v.l.), Thomas Blomenkamp am Klavier und Sopranisti­n Dorothee Wohlgemuth gestalten den Abend.
FOTO: MEERBUSCHE­R KULTURKREI­S Jungmusike­rin Leah Blomenkamp (v.l.), Thomas Blomenkamp am Klavier und Sopranisti­n Dorothee Wohlgemuth gestalten den Abend.

Newspapers in German

Newspapers from Germany