Rheinische Post Duesseldorf Meerbusch

Galerie-Konzert: Zwei Ausnahmeta­lente spielen auf

-

(RP) Zwei Ausnahmeta­lente, die bereits zahlreiche internatio­nale Preise erhielten, gastieren morgen um 19 Uhr, in der Galerie Mönter, Kirchplatz 1-5, in Osterath. Den 20 Jahre alten französisc­he Cellist Stanislas Kim und die 22-jährige Pianistin Marie Rosa Günter verbindet eine rege Konzerttät­igkeit im Inund Ausland. Sie verfügen über ein weitgefäch­ertes Repertoire, in dem sie mit Vorliebe auch Solo- sowie Kammermusi­kwerke kombiniere­n.

Die junge Pianistin und der Nachwuchs-Cellist gestalten in der Galerie Mönter ein Programm mit ebenso musikalisc­h anspruchsv­ollen wie virtuosen Werken, unter anderem von Johann Sebastian Bach, Ludwig van Beethoven und Frédéric Cho- pin. Marie Rosa Günter ist eine Nachwuchsp­ianistin, die bereits beachtlich­e Erfolge aufweisen kann. So gewann sie unter anderem den internatio­nalen Steinway-Wettbewerb sowie den internatio­nalen Grotrian Wettbewerb. Sie konzertier­te in Ländern wie Japan, Finnland, Russland, Holland, Italien, Frankreich. Stanislas Kim erhielt mit sieben Jahren ersten Cello-Unterricht. Er ist Preisträge­r des Internatio­nalen Brahms Wettbewerb­s in Österreich und des Internatio­nalen Hindemith Wettbewerb­s in Berlin, wurde außerdem mit dem Preis der Maggini-Stiftung sowie einem Förderprei­s für seine Interpreta­tion der Cellosuite­n von Bach ausgezeich­net.

 ?? FOTO: CHRISTOPH BAUMEISTER ?? Der 20-jährige französisc­he Cellist Stanislas Kim und die 22-jährige Pianistin Marie Rosa Günter treten morgen in der Galerie Mönter auf.
FOTO: CHRISTOPH BAUMEISTER Der 20-jährige französisc­he Cellist Stanislas Kim und die 22-jährige Pianistin Marie Rosa Günter treten morgen in der Galerie Mönter auf.

Newspapers in German

Newspapers from Germany