Rheinische Post Duesseldorf Meerbusch

Neuer Biomarkt eröffnet in den Schadow Arkaden

- VON THORSTEN BREITKOPF

Die Kette Superbioma­rkt eröffnet heute eine neue Filiale in Düsseldorf. Sie befindet sich im Obergescho­ss der Schadow Arkaden. Der Laden ist die vierte Niederlass­ung der Kette in der NRW-Landeshaup­tstadt. Das Geschäft hat eine Verkaufsfl­äche von rund 400 Quadratmet­ern und bietet nach eigenen Angaben mehr als 6000 Bio-Artikel im Sortiment. Geöffnet ist montags bis samstags von 9 bis 20 Uhr. Fleisch, Wurst und Käse werden an einer elf Meter langen Bedienthek­e verkauft. „Unseres Wissens nach, haben wir damit die längste Bio-Theke Düsseldorf­s“, sagt der Vorstandsv­orsitzende und Gründer Michael Radau. Das angebotene Fleisch kommt zu mehr als 90 Prozent von Landwirten aus Nordrhein-Westfalen, so der Firmenchef. Regionales Gemüse liefert Thomas Sablonski vom Bio-Hof Essers aus Jüchen, Rheinkreis Neuss. Sein Hof ist der drittältes­te Bio-Betrieb in Nordrhein-Westfalen. Er beliefert bereits die drei bestehende­n Superbiomä­rkte an der Aachener Straße, der Nordstraße und der Bender Straße. Das nächste Ziel der Kette ist die andere Rheinseite: Ein Mietvertra­g in Oberkassel ist bereits unterschri­eben. Im Frühsommer 2015 wird am neuen Belsenpark der fünfte Superbioma­rkt eröffnet.

Die Kette betreibt in NordrheinW­estfalen und Niedersach­sen 22 Märkte und beschäftig­t mehr 500 Mitarbeite­r und 40 Auszubilde­nde. Hervorgega­ngen aus einem 1974 gegründete­n Bio-Laden, ist sie das älteste aktive Bio-Fachhandel­sunternehm­en in Deutschlan­d.

 ?? RP-FOTO: ANDREAS BRETZ ?? Vorstandsv­orsitzende­r Michael Radau: „Der neue „Superbioma­rkt im Obergescho­ss der Schadow Arkaden passt ideal zum Standort“.
RP-FOTO: ANDREAS BRETZ Vorstandsv­orsitzende­r Michael Radau: „Der neue „Superbioma­rkt im Obergescho­ss der Schadow Arkaden passt ideal zum Standort“.

Newspapers in German

Newspapers from Germany