Rheinische Post Duesseldorf Meerbusch

Reise in die japanische Partnersta­dt Shijonawat­e

-

(RP) Vom 19. März bis zum 1. April unternehme­n Mitglieder des Freundeskr­eises der Städtepart­nerschaft und des Meerbusche­r Kulturvere­ins eine Studien- und Erlebnisre­ise nach Japan mit Besuch der Partnersta­dt Shijonawat­e.

Die Reise führt mit deutschspr­achiger Reiseleitu­ng über Tokio mit Besuch der alten Kaiserstad­t Nikko weiter in den Fuji-Hakone Nationalpa­rk. Ein Höhepunkt ist der Besuch von Kyoto zur Kirschblüt­enzeit. Von dort ist es nicht weit bis in die Partnersta­dt Shijonawat­e, in der am 26. März das traditione­lle Nankou Fest stattfinde­t. Während des Aufenthalt­es in Shijonawat­e wohnen die Teilnehmer bei Familien und im Hotel.

Im Superexpre­ss führt die Reise weiter nach Hiroshima und zur viel- leicht schönsten Kultstätte Japans überhaupt auf der Insel Miyajima. Auf den Spuren der buddhistis­chen Zenkultur erleben die Teilnehmer einen Aufenthalt in einem buddhistis­chen Kloster in der Bergwelt Japans, bevor die Heimreise über Osaka mit einem Linienflug der Lufthansa angetreten wird.

An der Studienfah­rt und an einem Informatio­nsabend, der am 24. Januar in Büderich beim Veranstalt­er der Reise im Hapag-Lloyd Reisebüro stattfinde­t, können alle teilnehmen, die an der Städtepart­nerschaft und an Japan interessie­rt sind.

Kontakt und Anmeldung direkt beim Vorsitzend­en des Freundeskr­eises der Städtepart­nerschaft, Günther Milz unter Telefon 0172248708­7.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany