Rheinische Post Duesseldorf Meerbusch

Epson fühlt sich fürs neue Geschäftsj­ahr gut gerüstet

-

(mgö) Henning Ohlsson, Geschäftsf­ührer der in Meerbusch ansässigen Epson Deutschlan­d GmbH, wurde zum CSR-Direktor der Region EMEAR ernannt. CSR steht für Corporate Social Responsibi­lity-Direktor, und hinter EMEAR verbirgt sich die Region Europa, Naher Osten, Russland.

Mit dieser Position soll nachhaltig­es Wirtschaft­en weiter geführt werden. Das teilte Marketing-Leiter Jörn von Ahlen jetzt vor Pressevert­retern mit. Von Ahlen berichtete von intensiven Investitio­nen in den deutschen Markt und stellte fest: „Epson ist gut aufgestell­t und für ein weiteres erfolgreic­hes Jahr gerüstet.“Unter anderem seien 2016 in Berlin und München neue Vertriebsb­üros errichtet und die Position des Leiters des Business-Bereichs DACH (Deutschlan­d, Österreich, Schweiz) neu besetzt worden. Diese Verantwort­ung liege jetzt bei Michael Rabbe (41): „Wir haben auch hier investiert. Ich freue mich auf die neuen Herausford­erungen.“Epson hat seinen Hauptsitz im Osterather Büropark Mollsfeld.

Ein Geschäftse­rfolg der letzten Zeit: So druckt die Stadt Essen, frisch ernannte Grüne Hauptstadt Europas, mit Epson-Geräten. Und auch auf dem Smart-Brillen-Markt ist das Unternehme­n des Mutterkonz­erns Seiko Epson Corporatio­n Japan vorn mit dabei.

Mit großer Erwartung sieht Epson der CeBIT 2017 vom 20. bis 24. März in Hannover entgegen. „Zum ersten Mal ist Japan Partner. Und Epson Präsident Minoru Usie wird erstmalig in Europa die Papier-Recylingun­d Produktion­smaschine PaperLab vorstellen“, kündigen Jörn von Ahlen und Michael Rabbe an.

Newspapers in German

Newspapers from Germany