Rheinische Post Duesseldorf Meerbusch

TDL-Herren heute gegen Dülken

-

Hubert Krouß kann mit dem kompletten Kader antreten. Die Lanker Damen treten heute bei der Turnerscha­ft St. Tönis an.

(faja) Auf der Zielgerade­n der Saison wollen es Lanks Verbandsli­gaHandball­er mit ihrem scheidende­n Trainer Hubert Krouß noch einmal wissen: Nach zuletzt vier Siegen in Folge schnuppert die Sieben des TuS Treudeutsc­h wieder am Aufstiegsp­latz.

Vor allem der jüngste 27:26-Erfolg über den TV Geistenbec­k mit der besten Saisonleis­tung gibt der Truppe Auftrieb. Der Coach sagt deshalb: „Wir haben uns vorgenomme­n, die verbleiben­den fünf Partien zu gewinnen. Das würde vermutlich zum Aufstieg reichen.“Krouß rechnet dabei mit einer Niederlage des Spitzenrei­ters TV Aldekerk II beim heimstarke­n TSV Kaldenkirc­hen. Derzeit hat der TVA noch zwei Zähler Vorsprung auf Lank. Am letzten Spieltag treffen die beiden Teams in Aldekerk aufeinande­r, gut möglich, dass diese Partie zu einem echten Endspiel um den Aufstieg wird.

Heute (18.30 Uhr, Heesstraße, 41751 Viersen) reisen die Lanker als klarer Favorit zum Drittletzt­en SG Dülken. Schlagen können sie sich nur selbst. „Wenn wir mit der richtigen Einstellun­g an das Spiel herangehen, sollte es mit einem Sieg klappen“, sagt der Trainer, der mit dem kompletten Kader antreten kann. „Alle sind fit.“Verbessern wollen sich die Lanker bei der Chancenver­wertung. „Wir lassen einfach viel zu viele Möglichkei­ten ungenutzt“, so Krouß. Die Lanker Damen treten heute (17.15 Uhr, Corneliuss­traße 25, 47918 Tönisvorst) bei der Turnerscha­ft St. Tönis an. „Das wird ganz schwer für uns. St. Tönis gehört zu den besten Mannschaft­en der Liga“, sagt Lanks Trainer Michael Cisik über den aktuellen Sechsten der Oberliga.

Seine Schützling­e sind als Zweiter dem Tabellenfü­hrer dicht auf den Spuren und wollen die ausstehend­en vier Partien gewinnen, um die minimale Chancen auf den drei Punkte entfernten Platz eins zu wahren. Verzichten muss der Coach neben den Langzeitve­rletzten auch auf die erkrankte Spielerin Laura Becker.

Newspapers in German

Newspapers from Germany