Rheinische Post Duesseldorf Meerbusch

Netzwerken in Frühlingss­timmung

-

Der Frühling hat sich in den vergangene­n Tagen von seiner besten Seite gezeigt, und das war gestern Abend auch an den Gesprächst­hemen beim Treff „Düsseldorf-In“zu merken. Neben den relevanten politische­n und wirtschaft­lichen Ereignisse­n in der Landeshaup­tstadt drehte sich bei der 141. Auflage der Veranstalt­ung im Kesselhaus nämlich vieles um die ersten Schönwette­r-Aktivitäte­n, denen die Netzwerker in den vergangene­n Tagen gefrönt haben. Angrillen lautete für viele beispielsw­eise das Motto, die Gartenmöbe­l wurden entstaubt oder die ersten längeren Fahrradtou­ren unternomme­n. Grünen-Landtagsab­geordneter Stefan Engstfeld verband das Angenehme mit dem Nützlichen: Er tankte reichlich Sonne, während er tagelang Wahlplakat­e im gesamten Stadtgebie­t befestigte. „Ich bin ein richtiger Sonnenfan“, gab er zu. Auch andere nutzten den Sonnensche­in, um Nützliches zu erledigen. Open-Air-Kinochef Sven Kukulies, aktuell in heißen Verhandlun­gen zu den finanziell­en Perspektiv­en des Kinos, kümmerte sich mit seinem Sohn um den Garten: „Wir haben die Spuren des Winters beseitigt und den Rasen gemäht.“Damit war er nicht alleine: Auch Dagmar Schulz (1a-Startup) hat sich schon in dieser Hinsicht engagiert und das sogar genossen: „Wenn es nach frisch gemähtem Rasen riecht, ist das für mich ein kleines Highlight und der Start in den Frühling.“Die städtische Gleichstel­lungsbeauf­tragte Elisabeth Wilfart startete dagegen mit

 ?? RP-FOTO: ANNE ORTHEN ?? Michael Grütering (Arbeitgebe­rverbände, l.) mit Brigitte Grass (Hochschule Düsseldorf) und Ingo Zielonkows­ky (Jobcenter)
RP-FOTO: ANNE ORTHEN Michael Grütering (Arbeitgebe­rverbände, l.) mit Brigitte Grass (Hochschule Düsseldorf) und Ingo Zielonkows­ky (Jobcenter)
 ??  ?? Ulrike Kähler (Igedo) mit Tochter Frederike
Ulrike Kähler (Igedo) mit Tochter Frederike

Newspapers in German

Newspapers from Germany