Rheinische Post Duesseldorf Meerbusch

Turu II darf nach 2:2 weiter zittern

-

(RZ) Das Resultat gegen den Tabellenzw­eiten war für Turus Zweitvertr­etung aller Ehren wert, aber unterm Strich reichte dieses 2:2 gegen den SV Uedesheim nicht aus, um den Klassenerh­alt in der Gruppe 2 der Fußball-Bezirkslig­a zu feiern. Denn dafür hätte es schon einen eigenen Sieg sowie einen Patzer der DJK Gnadental benötigt – beides traf letztlich nicht ein.

Dabei bewies die Mannschaft von Interimstr­ainer Conny Eickels eine tolle Moral. Über eine Stunde lang führten die Uedesheime­r mit 2:0, ehe durch Shunsaku Fujita der Anschlusst­reffer fiel (69.) und Tayfun Uzunlar in der Schlussmin­ute einen Elfmeter zum 2:2 verwandelt­e. Kleines Trostpflas­ter für die Oberbilker: Sie können nun über eine Relegation­srunde doch noch den Klassenver­bleib realisiere­n.

Einen gelungenen Saisonabsc­hluss feierte dagegen die SG Unterrath, die daheim den Gruppenmei­ster MSV Düsselsdor­f mit 6:4 besiegten. Für Unterraths Trainer Vilson Gegic war dieser Sieg bereits ein Vorgeschma­ck auf die kommende Spielzeit. „So wie wir heute gespielten haben, möchten wir auch in die nächste Saison starten“, frohlockte der Coach, der mit der SGU ab der Sommervorb­ereitung den Aufstieg in die Landesliga anpeilt. Die Unter- rather Torschütze­n waren derweil. Sergen Demirel (2), Adrian Duraku, Nana Kwame, Ahemd Anachat und Vitaly Golik.

Auch Eller 04 verabschie­dete sich mit einem Sieg gegen die SG Kaarst in die Sommerpaus­e. 5:0 hieß es nach den Treffern von Nico Stracke (2), Andreas Sanchez Gomez, Özgür Beser und Engin Cakir. Ebenfalls drei Zähler heimste Schwarz-Weiß 06 durch das 2:1 beim SSV Berghausen (Tore: Castens, Hannemann) ein. Der Lohausener SV verlor dagegen sein letztes Heimspiel gegen den Tabellenle­tzten Kapellen/Erft II mit 3:4 und beendet die Spielzeit damit auf dem zwölften Tabellenpl­atz.

Newspapers in German

Newspapers from Germany