Rheinische Post Duesseldorf Meerbusch

TVO landet Befreiungs­schlag im Kampf gegen den Abstieg

-

(cba) Der TV Osterath hat den erhofften Befreiungs­schlag im Kampf gegen den Abstieg aus der TennisNied­errheinlig­a gelandet. Im Kellerduel­l gegen den MTV Kahlenberg setzte er sich mit 6:3 (4:2) durch und holte damit im vierten Saisonspie­ol seinen ersten Sieg. „Jeder wusste, wie wichtig diese Partie für uns ist, die Jungs waren sehr entschloss­en“, sagte Trainer Luis Elias.

Sein Team legte den Grundstein zum Sieg bereits in den Einzeln. Erwartungs­gemäß setzten sich Pascal Wilkat (6:2, 6:3 gegen Kruchen) und Jan Niklas Kühling (6:4, 6:4 gegen Castanie) durch. Nicht unbedingt zu erwarten waren die Punktgewin­ne von Maximilian Schell und Elias Walter. Schell bezwang Lucas Kleine-Stegemann klar mit 6:1, 6:4. Wal- ter behielt gegen Florian Bode mit 1:6, 6:1, 10:7 die Oberhand.

Da Tim van Terheijden (2:6, 4:6 gegen van der Bijl) und Adrian Kranz (4:6, 6:7 gegen Hainichen) verloren, ging der TVO mit einem 4:2-Vorsprung in die Doppel. In diesen ließ er nichts mehr anbrennen. Wilkat/Kühling (6:3, 6:4 gegen Kruchen/Hainichen) und Schell/Walter (6:2, 6:4 gegen Kleine-Stegemann/ Zeller) sorgten für die entscheide­nden Punkte fünf und sechs. Die Niederlage von van Terheijden/Kranz (4:6, 1:6 gegen van der Bijl/Castanie) fiel nicht mehr ins Gewicht.

Durch den 6:3-Erfolg reichte der TVO die rote Laterne an die Gäste weiter. Um die Klasse zu halten, muss in den letzten beiden Spielen aber noch ein weiterer Sieg her.

Newspapers in German

Newspapers from Germany