Rheinische Post Duesseldorf Meerbusch

Hockey-Regionalli­gisten werden einträchti­g Vierte

-

(JP) Die Hockeyspie­lerinnen des DSD haben im letzten Regionalli­gaspiel der Saison ihren Aufwärtstr­end bestätigt und den Gladbacher HTC 4:1 (2:1) besiegt. In den ausgeglich­enen ersten 35 Minuten zeigten die Grafenberg­erinnen eine gute Chancenver­wertung und gingen durch die Treffer von Jasha Bories und Katharina Schütz 2:0 in Führung. Erst kurz vor dem Pausenpfif­f fiel der Anschlusst­reffer. In der zweiten Spielhälft­e war die Mannschaft von Trainer Ulrich Bergmann spielbesti­mmend, und die Tore durch Schütz und Daniela von Lieben zum 4:1 blieben nicht aus. Platz vier mit 22 Punkten und einem Torverhält­nis von 35:26 aus 14 Spielen sind eine positive Bilanz.

Nach den Damen waren dann die Herren mit Spielertra­iner Tobias Bergmann an der Reihe. Auch sie fuhren gegen den Aachener HC einen klaren Sieg ein. Mit dem 5:3 (2:0) festigten sie den vierten Tabellenpl­atz mit 21 Punkten und 42:34 Toren und verurteilt­en den Gegner damit zum Abstieg in die Oberliga. Der DSD übernahm sofort das Kommando. Lukas Mertgens (7.) und Benny Federlein (11.) schossen schnell die 2:0-Führung heraus.

Durch den Ausgleich ließ sich der DSD nicht aus der Ruhe bringen, und Felix Deich, Nicolas Wilmshöfer und erneut Mertgens sorgten dür das 5:2. Der dritte Treffer der Aachener eine Minute vor dem Ende war nur noch Ergebnisko­smetik.

Newspapers in German

Newspapers from Germany