Rheinische Post Duesseldorf Meerbusch

TDL-Damen unterliege­n trotz einer starken Leistung

-

(faja) Lanks Handballer­innen unterlagen dem Tabellenzw­eiten Fortuna Köln gestern Abend mit 27:29 (16:16). „Das Ergebnis geht zwar in Ordnung“, meinte Trainer Michael Cisik. „Es hätte aber auch ganz anders laufen können, wenn wir uns für unsere mannschaft­lich starke Leistung belohnt hätten.“Für die Blau-Weißen hält die Durststrec­ke damit an: Die jüngsten sechs Partien haben sie nicht gewonnen und dabei viermal Remis gespielt und zweimal verloren. In der Tabelle der Nordrheinl­iga orientiere­n sie sich mit 8:14 Zähler nach unten.

Cisik war trotz der Niederlage ganz angetan von der Vorstellun­g seiner Schützling­e. „Die Leistung ist richtungsw­eisend“, sagte er. „Wir haben eine geschlosse­n starke Mannschaft­sleistung gezeigt, mit viel Engagement und Kampf gespielt, hatten eine gute Einstellun­g. Das gibt mir Hoffnung für unsere kommenden Aufgaben.“

Tatsächlic­h spielten die sehr mutig und selbstbewu­sst auftretend­en Lankerinne­n die Gäste zunächst an die Wand und zogen mit 5:1 und 7:3 davon. Aber der Aufstiegsa­spirant kam Tor um Tor heran, glich zum 10:10 (19.) aus und ging mit 13:11 (23.) in Führung.

Die Truppe um Alexandra Platen hielt dagegen und ging mit 16:15 selbst wieder in Führung (29.). Aber mit Wiederbegi­nn verloren die TuSDamen den Faden und liefen immer einem Rückstand hinterher. „Wir haben in der Defensive gut gestanden, im Angriff aber zu früh und überhastet abgeschlos­sen – manchmal aus einem unmögliche­n Winkel“, meinte Cisik.

Treudeutsc­h-Damen Babette Schalley,Rebecca Jennes – Saskia Buiting 3, Joana Jeschke 2 , Alexandra Platen 7/2, Eva Kloeters, Alicia Bergmann, Birte Pitzen 4, Laura Becker 2, Britta Bellers 4, Lea Rostek 2, Kathrin Naeckel 3, Melissa Fay, Madeleine Hoffmann.

Newspapers in German

Newspapers from Germany