Rheinische Post Duesseldorf Meerbusch

„Niers-Express“fährt Umleitung nach Neuss

-

Ab Osterath ist die Strecke des RE 10 bald gesperrt.

(RP) Aufgrund von Gleiserneu­erungsarbe­iten ist die Strecke der Linie RE 10 zwischen Osterath und Düsseldorf Hbf vom 26. März bis 9. April gesperrt, wie die NordWestBa­hn mitteilte. Die Züge des „NiersExpre­ss“werden daher ab Osterath nach Neuss Hbf umgeleitet.

In dem betroffene­n Zeitraum enden, beziehungs­weise starten die Züge am Neusser Hauptbahnh­of statt in Düsseldorf. Für die Weiterfahr­t können die Fahrgäste die Nahverkehr­szüge zwischen Neuss Hbf und Düsseldorf Hbf nutzen. Wie die NordWest-Bahn mitteilt, sind die Fahrkarten für den Umweg über gültig.

Zwischen Kleve und Osterath fahren die Züge. Auf dem Abschnitt zwischen Krefeld-Oppum und Osterath allerdings zu angepasste­n Anund Abfahrtsze­iten.

Die NordWestBa­hn weist darauf hin, dass am Montag, 9. April, ausschließ­lich die erste Frühverbin­dung in Richtung Kleve (reguläre Abfahrt 00:09 Uhr in Düsseldorf Hbf) von der Einschränk­ung betroffen ist und ebenfalls ab Neuss Hbf startet. Im weiteren Tagesverla­uf gilt der reguläre Fahrplan des RE 10.

Den Ersatzfahr­plan finden Reisende in den Zügen der NordWestBa­hn sowie auf der Website unter www.nordwestba­hn.de/de/baustellen. Aktuelle Hinweise zu Fahrplänen und Echtzeitin­formatione­n gibt es mobil auch unter mobil.vrr.de.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany