Rheinische Post Duesseldorf Meerbusch

Spätsommer in Büderich – Natur und Mango-Eis

-

Bunte Blätter fallen von den Bäumen, eine kühle Brise weht durch die Luft – der Herbst steht vor der Tür. Nun ist die Frage, wie holt man aus den letzten warmen Tagen noch mal das Beste heraus?

Nach einem langen Aufenthalt in Russland hat Alice Nykin ihr Praktikum in der Meerbusche­r Lokalredak­tion der RP begonnen und hat vier fotografis­che Impression­en mitgebrach­t. Nach ihrem Urlaub freute sie sich vor allem darauf, ihre Freunde wiederzuse­hen, lange Spaziergän­ge am Rhein zu machen und abends nach Feierabend in ihrer Lieblingse­isdiele ein Bällchen Mango-Eis essen zu gehen. Sie ist davon überzeugt, dass Meerbusch viel mehr zu bieten hat, als den meisten Bewohnern bewusst ist. Die kleine Stadt, in der sie aufgewachs­en ist, ist voll mit schönen versteckte­n Plätzen, an denen man wunderbar seine Zeit verbringen kann, findet die 18-Jährige – vor allem in der Natur. „Ein Ausflug während des Sonnenunte­rgangs an den Siebenschm­erzensweg und die Aussicht an der Rheinprome­nade können genau so schön sein, wie ein Abend am Strand im Urlaub“, sagt Alice. Bei einem Picknick am Sandstrand am Rheinufer in Büderich kam bei ihr noch mal Urlaubsgef­ühl auf. Alice hat sich vorgenomme­n, jeden Abend der letzten Sommertage mit ihren Freunden und ihrer Familie draußen zu verbringen.

Nach vielen tollen Einsendung­en aus ganz verschiede­nen Urlaubsort­en, aber auch schönen Ecken aus der Heimat endet hiermit unsere Serie „Mein Sommer in vier Bildern“.

Newspapers in German

Newspapers from Germany