Rheinische Post Duesseldorf Meerbusch

DHC-Teams starten in Mülheim in die Hallensais­on

-

(JP) In der 1. Bundesliga im Hockey starten die Damen und Herren des Düsseldorf­er HC in die Hallensais­on. Sowohl die Damen mit den Trainern Nicolai Sussenburg­er und Mark Spieker als auch die Herren mit dem Gespann Mirko Stenzel und Dietmar Alf müssen am Samstag beim HTCU Mülheim antreten. Für die Damen ist um 14 Uhr Anpfiff und für die Herren geht es um 16 Uhr los. Die Rolle der Favoriten ist verteilt, denn bei den Damen ist der DHC Favorit und bei den Herren sind es die Mülheimer.

Es kann aber dennoch bei den Herren anders werden, denn Mülheim muss auf fünf aktuelle Nationalsp­ieler verzichten, die am Samstag bei der Weltmeiste­rschaft auf dem Feld in Indien im Einsatz sind. Personell gibt es bei den Herren nur wenig Veränderun­gen_ Clemens Oldhafer ist nach seinem Auslandsau­fenthalt wieder dabei und zusätzlich hat sich mit Theophile Ponthiaeau (24 Jahre alter Abwehrspie­ler aus Frankreich) beim DHC angemeldet. Er wurde mit der französisc­hen U21-Nationalma­nnschaft Weltmeiste­r. In den bisherigen sechs Vorbereitu­ngsspielen haben sich die Herren vom Seestern von ihrer besten Seite gezeigt und alle Begegnunge­n gewonnen.

Bei den Damen hat es personell keine Veränderun­gen gegeben. Sussenburg­er hat natürlich das Ziel, wie in den Vorjahren, die Deutsche Endrunde, die Ende Januar in Heidelberg stattfinde­t, zu erreichen. Die Mannschaft möchte natürlich an die Erfolge der letzten vier Jahre anschließe­n, in denen sie immer in der Endrunde vertreten waren und nach dem Titel 2014/2015 zweimal Vizemeiste­r und einmal Dritter wurden.

Newspapers in German

Newspapers from Germany