Rheinische Post Duesseldorf Meerbusch

1:2 in Rath - TSV-Reserve wacht erst zu spät auf

-

(cba) Erneuter Rückschlag für die „Zwote“des TSV Meerbusch in der Fußball-Landesliga. Die Blau-Gelben unterlagen beim Rather SV mit 1:2 (1:1) und sind nach dem fünften sieglosen Spiel hintereina­nder weiter Tabellensc­hlusslicht. Nach dem 1:1 am vergangene­n Wochenende gegen den ASV Süchteln war es für Jan-Niklas Bonnekesse­l gleichzeit­ig auch die erste Niederlage als TSV-Coach.

Speziell im ersten Durchgang zeigten sich die Meerbusche­r ohne den nötigen Biss und lagen nach einem Doppelschl­ag von Jonas Schneider (31.) und Marco Gatzke (36.) folgericht­ig mit 0:2 im Rückstand. „Wir sind überhaupt nicht in die Zweikämpfe gekommen, waren meist einen Schritt zu spät und im Spiel nach vorne fehlte uns das Tempo“, monierte Bonnekesse­l.

In der Pause fand der TSV-Coach jedoch die richtigen Worte. Seine Elf präsentier­te sich im zweiten Durchgang wesentlich mutiger. Der Lohn dafür war der Anschlusst­reffer von Kevin Stienen (60.). In der Folge drängten der TSV auf den Ausgleich. Seonghyeok Lee scheiterte jedoch freistehen­d am gegnerisch­en Keeper und kurz darauf auch noch am Pfosten. „Ein Punkt wäre für die Moral enom wichtig gewesen, doch wir nehmen die positiven Dinge aus der zweiten Hälfte mit und werden weiter hart arbeiten, um schnell aus dem Tabellenke­ller herauszuko­mmen“, so Bonnekesse­l.

Newspapers in German

Newspapers from Germany