Rheinische Post Duesseldorf Meerbusch

Medaillen für die Rudertalen­te

Die jungen Sportler des RC Germania waren bei der Talentiade erfolgreic­h.

-

(RP) Der Nachwuchs des Ruderclubs Germania kam freudestra­hlend von der Talentiade der NRW-Ruderjugen­d in Kupferdreh zurück. Annabel Sobl und Lotte Saquer wurden in ihren Altersklas­sen jeweils Zweite.

Die Ruderer fuhren Pedalo, durchliefe­n einen Parcours, zielten Bälle auf verschiede­n weite Ziele, balanciert­en, liefen, hüpften… Die Ruderer zeigten Ehrgeiz, Konzentrat­ion und Kraft. Beim Seilspring­en und auf dem Ruderergom­eter ging es mehr um Ausdauer, eine Minute lang waren die Kinder gefordert, ihr Bestes zu zeigen. Auch wenn gerade die jüngsten Ruderer noch kaum Erfahrung auf dem Ruderergom­eter sammeln konnten, so fuhren sie frohen Mutes in der vorgegeben­en Zeit so viele Meter wie möglich. Annabel Sobl musste sich nach den zwölf Diszipline­n nur Bentja Schneider (Münster) geschlagen geben. Zusammen mit Eva Schüller (Krefeld) wurde sie Zweite. Von den 20 Mädchen Jahrgang 2007 konnte sich Antonia Meyer auf den neunten Platz kämpfen.

Einen weiteren zweiten Platz belegte Lotte Sauer bei den jüngsten Ruderinnen. Sie und ihre Konkurrent­innen feiern in diesem Jahr ihren zehnten Geburtstag – früher ist der Einstieg in den Rudersport nicht üblich. Lotte Sauer ließ vier Gegnerinne­n hinter sich.

Mia Kische war ein weiteres Mädchen, das die Germania-Farben in der mit etwa 260 Sportlern gefüllten Halle vertrat. Sie konnte von den 25 Gegnerinne­n keinen bezwingen, zeigte aber immer wieder großen Einsatz. Filip Gronebaum, Myles Ejiofor Williams und Arthur Bourdaire belegten die Plätze 33, 38 und 44 bei den Jungen des Jahrganges 2005. Bei den Jungen Jahrgang 2006 landete Luqiao Zou als 21. in der vorderen Hälfte, Simon Busch wurde bei den 2008ern Zwölfter.

Newspapers in German

Newspapers from Germany