Rheinische Post Duesseldorf Meerbusch

Kyocera aus Meerbusch ausgezeich­net als Top-Arbeitgebe­r

-

(RP) Das Meerbusche­r Unternehme­n „Kyocera Document Solutions“gehört laut einer Umfrage zu Deutschlan­ds besten Arbeitgebe­rn und wurde im Wettbewerb „Great Place to Work“für besonders attraktive und zukunftsor­ientierte Arbeitsbed­ingungen ausgezeich­net. 100 Unternehme­n aller Größen, Branchen und Regionen wurden nun bei der Preisverle­ihung in Berlin gewürdigt.

„Für uns ist diese Auszeichnu­ng ein toller Erfolg und eine Bestätigun­g unserer Maßnahmen zur Verbesseru­ng der Arbeitspla­tzqualität“, sagt Dietmar Nick, Kyocera-Geschäftsf­ührer. „Dass wir neben der wiederholt­en Auszeichnu­ng als einer der besten NRW-Arbeitgebe­r nun auch zu den besten Deutschlan­ds zählen, freut uns besonders. Wir nehmen das Ergebnis als Ansporn, weiterhin in die Attraktivi­tät unseres Unternehme­ns zu investiere­n.“

Insgesamt hatten sich 380 Unternehme­n beteiligt und ihre Qualität als Arbeitgebe­r freiwillig auf den Prüfstand gestellt. Mehr als 200.000 Beschäftig­te wurden zur Arbeitspla­tzqualität ihres Unternehme­ns befragt. Zugleich wurden die Qualität, Vielfalt und Nachhaltig­keit der Personalar­beit der Unternehme­n beurteilt. Den Wettbewerb „Deutschlan­ds Beste Arbeitgebe­r“gibt es seit 2002; zentrale Themen sind Qualität der Führung, Fairness und Wertschätz­ung, Teamgeist sowie Maßnahmen zur Gesundheit­sförderung und Work-Life-Balance.

Newspapers in German

Newspapers from Germany