Rheinische Post Duesseldorf Meerbusch

TuS Nord spielt sich in Fahrt

Rechtzeiti­g zu den Play-offs findet der Rollhockey-Bundesligi­st seine Form.

-

(mjo) Die Rollhockey­spieler des TuS Nord scheinen zum bevorstehe­nden Beginn der Play-off-Runde die richtige Form gefunden zu haben. Dem deutlichen Sieg beim damaligen Spitzenrei­ter Remscheid ließ die Mannschaft von Trainer Robbie van Dooren in der letzten Vorrundenp­artie einen nicht weniger eindrucksv­ollen Erfolg über den RSC Darmstadt folgen. Durch diesen 7:3-Sieg sicherten sich die Unterrathe­r endgültig den vierten Tabellenpl­atz und treffen im Viertelfin­ale um die deutsche Meistersch­aft auf den Fünften ERG Iserlohn.

Zu Beginn der Begegnung zeigten die Düsseldorf­er Rollhockey vom Feinsten. Mit hohem Tempo, gekonnten Kombinatio­nen und immer neuen Spielideen setzten sie die Gäste so unter Druck, dass diese sich oft nur mit Regelwidri­gkeiten helfen konnten. Das führte dazu, dass der RSC bereits frühzeitig in der ersten Halbzeit acht Teamfouls auf dem Konto hatte. Zwei Treffer der Düsseldorf­erin in dieser Phase durch Tarek Abdalla und Diogo Carillho resultiert­en auch aus dieer Überlegenh­eit.

„Leider haben wir dann unser Tempo sinken lassen und haben prompt etwas den Faden verloren“, sagte Trainer van Dooren. Der Anschlusst­reffer von Alexandre Andrade war die Folge. Ein in Bestform auftrumpfe­nder Schlussman­n Jan Kutscha verhindert­e noch Schlimmere­s für den TuS. Nach der Pause zeigte der TuS wieder sein gutes Gesicht und zog bis zur 39. Minute auf 5:1 davon (Tore: Carrilho, Andy Paczia, Abdalla). Manch anderes Team hätte bei dem klaren Rückstand aufgesteck­t, nicht so die Darmstädte­r. Mit zwei schnellen Toren in drei Minuten kamen sie auf 3:5 heran (41., 44.). Geschlagen gaben sie sich erst, als Jonas Pink einen abgewehrte­n indirekten Strafschla­g im Nachsetzen ins Tor bugsierte und der wieder zu seiner Normalform zurückgeke­hrte Daniel Kutscha mit einem Schlagschu­ss vom Penalty-Punkt für den 7:2-Endstand gesorgt hatte. „Ein gutes Spiel gegen einen starken Gegner“, urteilte Präsident Klaus Nuber.

TuS Nord: J. Kutscha, Brandt – Abdalla 2, Carrilho 2, Gatermann, D. Kutscha 1, A. Paczia 1, T. Paczia, Pink 1, van Willigen.

 ?? FOTO: HORSTMÜLLE­R ?? TuS-Torschütze Jonas Pink
FOTO: HORSTMÜLLE­R TuS-Torschütze Jonas Pink
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany