Rheinische Post Duesseldorf Meerbusch

Apollo nimmt RP-Leser mit auf eine Reise nach Argentinie­n

-

(nes) Heiße Tango-Rhythmen erfüllen das Apollo-Varieté. Erzählt wird die Geschichte eines Mannes, der einer unbekannte­n Schönen nach Argentinie­n folgt. Der rote Vorhang öffnet sich, und die wunderbare Sängerin Anastasia eröffnet mit „Don’t Cry for Me Argentina“die neue Apollo-Show „Viva Argentina“.

„Wir wissen überhaupt nicht, was uns heute erwartet und lassen uns überrasche­n“, erzählen Ingrid und Klaus Karsten, die zum ersten Mal das Apollo besuchen, vor der Show. Das Paar aus Goch hat die Varieté-Karten zum 70. Geburtstag von seinem Patenkind geschenkt bekommen. „Darum kann es ja nur schön werden“, freuen sie sich.

Ein Hauch von Sommer, viel südländisc­hes Temperamen­t und leidenscha­ftlicher Tango, gepaart mit atemberaub­ender Akrobatik, erwarten die Besitzer der RP-Premium-Card, die bei der exklusiven Vorpremier­e als Erste auf die Reise nach Südamerika gehen dürfen. „Reiseleite­r“Markus Schimpp erklärt den Zuschauern die kulturelle­n Attraktion­en und die Landschaft von Feuerland bis in den hohen Norden. Dabei trifft er auf das Showtanzpa­ar Angelina und Richard, die sich beim Tango so tief in die Augen schauen, dass es knistert. Maria Sarach, die schon mit 14 Jahren zur „Prinzessin des russischen Zirkus“gekürt wurde, präsentier­t elegante Akrobatik. Konkurrenz bei den argentinis­chen Frauen bekommt Schimpp von Antonio Vargas mit seiner Hand-Balance und von Los Saly, die mit ihrer mitreißend­en Bola-Perkussion den Raum zum Kochen bringen. Das Duo Red Tango verbindet Tanz und Jonglage auf sinnliche Art. Großes Highlight sind Melanie und Xander auf dem Trapez. Ihre Verschmelz­ung von schneller Luftakroba­tik und Tanz, lässt so manchem den Atem stillstehe­n.

Die Karstens haben den Abend genossen. „Wir waren bestimmt nicht das letzte Mal hier. Die Tänze, das Temperamen­t, die Musik und die ganze Darbietung waren einfach toll“, findet Ingrid Karsten. „Viva Argentina“läuft bis 7. Juli im Varieté am Apolloplat­z. Mehr Infos unter www.apollo-variete.de.

 ?? RP-FOTO: ANNE ORTHEN ?? Ingrid und Klaus Karsten sahen sich die aktuelle Show im Apollo-Varieté schon einmal an und waren total begeistert.
RP-FOTO: ANNE ORTHEN Ingrid und Klaus Karsten sahen sich die aktuelle Show im Apollo-Varieté schon einmal an und waren total begeistert.
 ?? FOTO: WDR ?? Die „Soulville Jazz Singers“waren 2018 beim Wettsingen von „Der beste Chor im Westen“dabei.
FOTO: WDR Die „Soulville Jazz Singers“waren 2018 beim Wettsingen von „Der beste Chor im Westen“dabei.

Newspapers in German

Newspapers from Germany