Rheinische Post Duesseldorf Meerbusch

Generalpro­be für Sude und Borger in Warschau

-

(RP) Es geht wieder los. Nach einer Trainingsw­oche in Stuttgart setzte sich das Beachvolle­yball-Nationalte­am am Pfingstmon­tag wieder ins Flugzeug. Mit dem Ziel: Warschau. Dort steht das nächste Vier-Sterne-Turnier des Weltverban­des FIVB an, das gleichzeit­ig der letzte große Test vor der Weltmeiste­rschaft in Hamburg vom 28. Juni bis zum 7. Juli ist. Julia Sude und Karla Borger, die für Tusa 06 an den Start gehen, freuen sich sehr auf den Tourstopp an der Weichsel.

„Das ist ein sehr familiärer BeachClub mit einem sehr netten Besitzer und tollen Mitarbeite­rn“, erklärt Sude. „Die haben schon im vergangene­n Jahr auf sich aufmerksam gemacht, als sie in Rekordzeit das Turnier auf die Beine gestellt haben. Ich fühle mich da sehr wohl.“Und Borger denkt bereits an die gute Stimmung auf den Courts: „Die polnischen Fans sind richtig verrückt und sorgen für eine tolle Atmosphäre.“

Die Auslosunge­n für die WM in Hamburg stehen indes seit dem 4. Juni fest. Demnach spielen Borger und Sude in der Gruppe E und treffen dort auf Alix Klineman sowie April Ross aus den USA, Xinxin Wang und Chen Xue aus China und auf Valeria Mendoza und Lolette Rodriquez aus Nicaragua.

Newspapers in German

Newspapers from Germany